Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900 1940
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/die-schmuck-kunst-galerie-f60/guertelschnalle-monogram-signiert-hilfe-designer-um-1900-1940-t4433.html
Seite 1 von 1

Autor:  ningyo [ 27.01.2017, 07:49 ]
Betreff des Beitrags:  Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900 1940

Guten Tag.
Ich habe eine Frage an die Forumaner des sehr interessanten Forum.

Ich besitze eine sehr alte doppel Gürtelschnalle mit zwei Besonderheiten. Alter ca. 1900-1940

Die Schnalle hat eine Gesamte Breite von 15cm. Sie ist aus massivem Messing und in Handarbeit hergestellt. Es ist KEINE militärische Schnalle. An beiden chnallenstücken befindet sich diagonal angeordnet ein Zapfen ?Weiter ist nur an einer Schnallenseite ein ca. 3mm größes Logo, Punze, Marke des Künstlers oder eines Herstellers. Es handelt sich vermutlich um Bauhaus Schmuck !?
Zuerst kommt ein L ??, dann ein Pilz oder Palme, un dann ein M.

Wer kennt diese Bezeichnung und kann mir Informationen dazu geben.

Ich freue mich sehr auf Hilfe. Ich weiß nicht, ob ich in dieser Abteilung richtig bin !!??

Danke Dagmar






Autor:  Anzeige [ 27.01.2017, 07:49 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Non Ferrum [ 27.01.2017, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900

Kann die Bilder leider nicht öffnen. Das M Könnte möglicherweiße für das Materiel stehen, M wie Messing.

Autor:  ningyo [ 27.01.2017, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900

Hallo

Es ist noch unbekannt, ob dieses Stück aus den USA, GB oder Deutschland kommt. Ich glaube nicht, dass dieses M für Messing steht. Nun ja, warten wir mal weitere Infos ab.

Autor:  El Kratzbürscht [ 27.01.2017, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900

Chic, praktisch unsichtbar, weil getragen nur die beiden Knubbelchen rausschaun.
Aber es fehlen theoretisch doch an beiden Enden weitere Langösen, wie sagt man so Verbindungsglieder, ist also nicht mehr vollständig. Also an einer Seite fehlt das, wo der Gürtel befestigt wird. und an der anderen Seite eines, wo das Ende des Gürtels noch durchgeschoben werden muss, die Schlaufe sozusagen.
Das dürfte den sammlerwert mindern, den du wohl suchst.

Autor:  ningyo [ 27.01.2017, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gürtelschnalle Monogram signiert Hilfe Designer um 1900

tja, es ist wirklich ein sehr schönes Design.

Jedoch ist die Firma oder Designer interessant.
Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte es zu entschlüsseln.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/