Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Ausgefräster Engel-Anhänger aus Gold
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/die-schmuck-kunst-galerie-f60/ausgefraester-engel-anhaenger-aus-gold-t912.html
Seite 1 von 1

Autor:  Frank [ 04.03.2007, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Ausgefräster Engel-Anhänger aus Gold

2 cm grosser Engel aus 750 AU

wurde direkt aus einem Goldstück rausgefräst ,in 32 Stunden. :)








Ergänzung Adminy:
Mehr von Frank
in unserer Galerie:

.

Autor:  Anzeige [ 04.03.2007, 15:06 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Rincewind [ 04.03.2007, 15:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Wow. Irre schön.

Autor:  goOse [ 07.03.2007, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

hey Frank, ist ja mal wieder sehr schön geworden :top:

Autor:  Ewald [ 10.04.2007, 20:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Engel sieht stark aus!

Aus Gold rausgefräst??

Wertsteigernd könnte ich mir vorstellen,die Technik an hart geschmiedetem Gold anzuwenden.Dann ist die Oberfläche hart und edel.Die Politur hat bestand.
Jedoch geht das auf kosten der Fräser.

War aber ein Goldschmelzklumpen das Ausgangsmaterial,ist die Oberfläche weich.Nicht sonderlich weniger Fräserintensiev,aber da könnte man gleich in Wachs gehen und anschließend Gießen.

Trotzdem,Hut ab :top:

Autor:  Donk [ 20.02.2008, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausgefräster Engel-Anhänger aus Gold

Bezahlt denn irgendjemand die Arbeit von 32 Stunden für ein Schmuckstück?
Ich bin bei meinen Sachen immer bestrebt so wenig wie möglich zeitlichen Aufwand zu betreiben und alles so rationell wie möglich zu machen, sonst sitze ich 10 Stunden an einem Silberring, den keiner für mehr als 50 Euro kaufen möchte.
Meine Feingoldcreole hat z.B. mindestns 8 Stunden schmieden, glühen, schleifen und biegen gekostet, die würde ich nie zu einem anständigen Stundenlohn los werden. (Will ich allerdings auch garnicht, ist ja meine persönliche ;) )
Ich bin allerdings noch ganz am Anfang und muss mir peu a peu auch erstmal noch das richtige Werkzeug zulegen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/