Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Damastzenerstahlschmuck
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 13:24 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2006, 10:35
Beiträge: 18
Wohnort: Waldbronn


Um die unteren Fotos noch größer zu betrachten klicken Sie auf das Miniaturbild.


Halllo ich bin neu hier und möchte euch mal meinen selbst angefertigten Damastschmuck zeigen, ich möchte einfach diesen einmalig schönen Stahl im Schmuckbereich bekannter machen. Ihr könnt euch gerne mal meine Home Page anschauen. http://www.damastschmuck.de
Gruß Chris

Bild Bild


Zuletzt geändert von Chrisi am 30.09.2006, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.09.2006, 13:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2006, 18:17 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet
Hallo Chrisi,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Schmuckforum ;-) Es freud mich dass es im zweiten Anlauf mit deiner Anmeldung hier geklappt hat :-) Auch würde es mich freuen, und sicher nicht nur mich, wenn du dich in der Rubrik kurz Vorstellst :ja:

Jetzt aber zu deinem Problem...
Es gibt eine Anleitung hier wie werden. Auch gibt es eine Liste der wichtigsten die ein neuer User wissen sollte. Ich wünsche dir viel spaß hier und freue mich von dir zu lesen.. Natürlich auch wenn es wieder zu fragen kommen sollte.

Einen lieben Gruß
der kleene
Adminy

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 09:51 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:13
Beiträge: 30
Hallo Chrisi..Sehr schönes Armband!!Tolle Sache,dein Schmuck!! Verrätst Du uns noch aus welchem stahl die Glieder bolzen gefertigt sind?Kann auch nicht richtig erkennen,wie der Verschluss funktioniert.Vermute mal aufgrund einer federwirkung? Überhaupt sehr schön,dieser dunkle Stahl!! Viele Grüße..Armin.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Carmen
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 09:08 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 09:13
Beiträge: 8
Hallo an alle,

ich bin ebenfalls NEU hier.

Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Carmen, ich lebe im Markgräflerraum (zwischen Freiburg u. Basel) und eigne mir das Goldschmiedehandwerk durch Kurse an.

Jetzt zu Dir Chrisi...Deine Arbeiten sind sehr schön, besonders das hier abgebildete Armband...einfach toll!

Ich habe nach diesem Herrn Friedrich Schneider, D-Stahl usw. gegoogelt (auf Deiner Homepage gelesen)...leider bin ich nicht fündig geworden.

Gerne würde ich diesen rostfreien D-Stahl in meinen Schmuckstücken verarbeiten, kannst Du mir vielleicht eine Adresse, Tel-Nr. usw. geben ?

Ich denke das interessiert unter Umständen auch andere Foren-User...ein herzliches Dankeschön.

Gruß Carmen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 07:55 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:13
Beiträge: 30
Hallo Carmen..Mir gehts wie dir,möchte mich auch am Damaststahl versuchen.. Schau mal im E....Da tauchen immer wieder kleine Stücke Stahl auf..sind meistens reste aus der Messerherstellung.Teilweise sogar weichgeglüht..wichtig,daß du den stahl überhaupt bearbeiten kannst.Allerdings stellst du an den Geboten schnell fest,daß noch etliche andere kaufen wollen....Gruß...Armin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2006, 17:19 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 09:13
Beiträge: 8
Hallo Armin,

vielen Dank für Deinen Hinweis...eine Bekannt von mir gab mir schon den gleichen Tipp. Nachdem ich aber gelesen habe, dass das gar nicht so einfach zu verarbeiten ist....habe ich es für erstmal wieder ad acta gelegt.

An die schwierigen Sachen ...auch verarbeitungstechnisch....wage ich mich erst zum späteren Zeitpunkt.

Aber lieb, dass Du da gleich an mich gedacht hast...

Lieben Gruß Carmen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 13:09 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Hallo Chrisi.

Deine Arbeiten sind wirklich ausserordentlich gelungen.

Ich finde ja rohen Stahlschmuck nicht wirklich tragbar da es den Träger entwürdigt.Egal ob mit oder ohne Brillant.
Bei Schmuck und Kleinodien könnte man zwischen Nutzmetall und Edelmetall schon ein wenig unterscheiden.

In deinem Fall ist das etwas anderes.

Mit deiner fantastisch gereiften Technik veredelst du diese Medien und schafst es als einer der wenigen aus Stahl wirklich Schmuck zu machen.Auch in Anbetracht der Formen,die du wählst.

Großes Kompliment :top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 22:45 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2006, 14:13
Beiträge: 30
@Ewald...sorry...und hier sind meine Worte so direkt und so wahr,wie das Material von dem du redest:So ein blödsinn hab ich selten gehört!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 09:43 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Ich bin Goldschmied , und sehe die Dinge eben so.
Handschellen aus Edelmetall gibt es nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 10:40 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ja logo..das versteh ich auch,daß du das so siehst...Aber Stahlschmuck entwürdigt doch den Träger nicht.!!Also bitte!! Wenn du das weiterbehauptest.Paß auf dann wirst du abgeführt...aber mit denen hier: :ja: Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz