Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

kette aus draht auf einem " faulenzer " gearbeitet
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/goldschmiedekurs-%BB-do-it-yourself-anleitungen-zum-selbermachen-f63/kette-aus-draht-auf-einem--und-quot-faulenzer--und-quot-gearbeitet-t2534.html
Seite 1 von 1

Autor:  stefanS [ 30.03.2010, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  kette aus draht auf einem " faulenzer " gearbeitet

hallo zusammen,
ich brauche für einen einmaligen scherz eine art " amtskette " und wollte mir die auf einiem faulenzer ( ich kenne nur diesen namen für das drahtwickeln über nägel / holzdübel ). hat irgend jemand da modelle/ zeichnuungen oder muss ich mir da was ausdenken ?

gruß
stefans

Autor:  Anzeige [ 30.03.2010, 08:24 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Erhard Brepohl [ 30.03.2010, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kette aus draht auf einem " faulenzer " gearbeitet

Lieber StefanS,

in meinem Buch "Theorie und Praxis des Goldschmeids finden Sie das Kapitel "Faulenzer-Arbeiten auf S. 245-246 in den älteren Ausgaben, auf S. 251-252 in der neuen, 16. Auflage.

Mit besten Grüssen
Erhard Brepohl

Autor:  Dr.Gold [ 30.03.2010, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: kette aus draht auf einem " faulenzer " gearbeitet

stefanS hat geschrieben:
...einen einmaligen scherz eine art " amtskette " ...oder muss ich mir da was ausdenken ?

In dem Zusammenhang fällt mir für Dich auf Anhieb :glasses7: :

oder für :schlaumeier:
ein.
Da meine Tips jeder Kenntnisgrundlage entbehren und auch sonst eher der Erheiterung dienen (dieser ganz besonders) gebe ich Dir nun den ernstgemeinten Rat: :lach:
Selber nachdenken :!:

Ob dagegen "Faulenzpropaganda" einen massgeblichen Lacherfolg garantiert bleibt fraglich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/