Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Anhänger aus Weißgold oder Silber
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/goldschmiedekurs-%BB-do-it-yourself-anleitungen-zum-selbermachen-f63/anhaenger-aus-weissgold-oder-silber-t2618.html
Seite 1 von 2

Autor:  Alko [ 02.07.2010, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Anhänger aus Weißgold oder Silber

Ich habe vor mir eine Panzerkette aus Silber zu kaufen und wollte auch einen passenden Anhänger dazu, dieser soll ein Kreuz sein.
Die Panzerkette ist 60 cm lang und wollte so einen anhänger haben ( ich hab das mal bei paint gemacht)



Uploaded with

da sieht man die kette an den kanten eben weggeschliffen(oder wie man das nennt. also 45° ca) und oben sieht man was schwarzes das soll ein loch sein wo man die Kette durchsteckt ^^.

die Maße weiß ich nicht genau hab mir überlegt so 5 cm vertikal und jeweils 1,5 cm horizontal an beiden seiten ( also 3 cm)

nun wollt ich fragen wieviel das kosten würde und so weiter ^^

Autor:  Anzeige [ 02.07.2010, 22:47 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Alko [ 02.07.2010, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber

achja in der breite so 4-5 mm weiß ned genau

Autor:  Tilo [ 03.07.2010, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber

wie breit soll denn die kette werden?
dann kann man entscheiden, ob das so mit dem loch(statt seperater kettenöse oder-schlaufe dran) funktionieren kann, also ob es durchpaßt und noch rutschen kann

Autor:  Alko [ 03.07.2010, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber

Also die Kette ist 4,1 mm breit das loch kann ja 4,4 mm gemacht werden oder so ^^

Autor:  Tilo [ 03.07.2010, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber

weißgold paßt aber farblich nicht zu silber, mal vom preis noch abgesehn
es sei denn:
ist die kette rhodiniert?

Autor:  Alko [ 03.07.2010, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber

ich glaub ned, naja es kann ja auch silber sein, ich möchte gern wissen was widerstandsfähiger ist, silber oder weissgold? ich denk silber da weißßgold ja eine legierung ist und man gold mit dem nagel einrizen kann( hab ich gehört). anhänger kann auch silbver sein, würde nur eben preis wissen

Autor:  Tilo [ 03.07.2010, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber

ok, dann mal hier 2 endpreise für dieses kreuz in extraanfertigung
größe 5x3cm
bei 5mm balkenbreite und dicke

macht etwa 20 gr in silber: 140 euro
28 gr in 585 weißgold: 1400 euro

Autor:  Alko [ 03.07.2010, 11:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber

und der schliff an den kanten usw? wird der mit einberechnet? is ein ziemlicher unterschied :D

btw, nettes forum hab mir überlegt auch so anzufangen als hobby goldschmied, was brauch ich eig dafür? ( den anhänger lass ich eher professionell herstellen ^^)

Autor:  Tilo [ 03.07.2010, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber

meinst jetzt arbeitsmäßig oder gewichtsmäßig
ersteres ist berücksichtigt

und 2. nur beim gold, macht aber nur 1,5 gr oder so aus

Autor:  Alko [ 03.07.2010, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhänger aus Weißgold oder Silber

ne ich meinte es is ein riesen unterschied weil silber 140 kosten würde und weißgold 1400.

also nochmal wegen dem loch, ich hätte es mir rechteckig vorgestellt, hier mal der link zur kette.

http://www.amazon.de/gp/product/B002SY2 ... &s=jewelry

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/