Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Messingguß is Kinderleicht!
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/goldschmiedekurs-%BB-do-it-yourself-anleitungen-zum-selbermachen-f63/messingguss-is-kinderleicht-t2786.html
Seite 1 von 2

Autor:  rolf skrypzak [ 08.12.2010, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Messingguß is Kinderleicht!

hab mal wieder ne kleine bilderreihe zusammengestellt, auf der, hoffentlich anschaulich, zu sehen ist wie kinderleicht es ist bunt und edelmetalle im Sandguß herzustellen!

grins!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Anzeige [ 08.12.2010, 12:29 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  stefanS [ 08.12.2010, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messingguß is Kinderleicht!

hallo,
du machst einem ja mut sich auch mal daran zu trauen.
aber ne andere frage, ist die kleine lady auch eine arbeit von dir ? die sieht ja süss aus, und ist voll bei der sacht. linchen edle von und zu zahnlücke grins
gruß
stefan

Autor:  Heinrich Butschal [ 08.12.2010, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messingguß is Kinderleicht!

Sehr schön, nur heißt dieser Guss nicht "verlorene Form" weil ja die positive Form wieder verwendet wird. Wenn ein Wachsmodell ausgeschmolzen wird und "verloren" ist (das geht aber nicht in Ölsand) dann nennt man den Guss der verlorenen Form.

Autor:  rolf skrypzak [ 09.12.2010, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messingguß is Kinderleicht!

ok ok, 1:0 für den profi! :top:
werds mir merken!

lg
rolf

Autor:  FrankS [ 11.12.2010, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messingguß is Kinderleicht!

Tolle Veranschaulichung. Macht Freude sich das anzuschauen!

Autor:  goldmarie [ 17.12.2010, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messingguß is Kinderleicht!

Mei, goldig, die Kleine!!!!
Ach ja - und schöne Arbeit.. ;D
Gruß, Goldmarie

Autor:  rolf skrypzak [ 18.12.2010, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messingguß is Kinderleicht!

danke!
die kleine is mir von allem bisher am besten gelungen!!! :top:
ok, es war teamwork! ;D

lg
rolf

Autor:  Heinrich Butschal [ 18.12.2010, 10:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messingguß is Kinderleicht!

Jetzt fällt mir ein das mein Vater nach dem Krieg und nach der Flucht, sein erstes Gold für die Anfertigung von Eheringen auch mit einer selbst gebauten Pumpe, fast genau so wie Deine auf dem Bild, und einer Spiritusflamme geschmolzen hat.

Autor:  Tilo [ 18.12.2010, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messingguß is Kinderleicht!

blasebalg hatten wir noch bis in die 80er zum gefühlvollen glühen größerer stücke in betrieb

Autor:  Gast [ 14.10.2014, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Messingguß is Kinderleicht!

[quote="rolf bulka"]Bild[\quote]

Hallo, ich bin neu hier. Schadeschade, dass viele Bilder in älteren Beiträgen gar nicht mehr angezeigt werden. Kann man da was machen?

Besten Gruß, Mathias

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/