Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Kerbschnitt verzierte Schalenfibel mit Almandineinlagen Wiki
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/goldschmiedekurs-%BB-do-it-yourself-anleitungen-zum-selbermachen-f63/kerbschnitt-verzierte-schalenfibel-mit-almandineinlagen-wiki-t2812.html
Seite 1 von 1

Autor:  rolf skrypzak [ 30.12.2010, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Kerbschnitt verzierte Schalenfibel mit Almandineinlagen Wiki

so mal wieder ne kleine step by step bebilderung zu einer wikingerzeitlichen Schalenfibel!

viel spaß!

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


so, wenn das erste paar gegossen ist, gibts noch mal ein abschließendes bild der fertigen fibel!

lg
rolf

Autor:  Anzeige [ 30.12.2010, 13:46 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Nina [ 30.12.2010, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kerbschnitt verzierte Schalenfibel mit Almandineinlagen

:gut: sehr cool

Autor:  stefanS [ 31.12.2010, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kerbschnitt verzierte Schalenfibel mit Almandineinlagen

hallo,
sehr anschaulich dargestellt, bis au den letzten satz.
du giesst metall in silikon ?
guten rutsch ins 2011
gruß
stefan

Autor:  Tilo [ 31.12.2010, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kerbschnitt verzierte Schalenfibel mit Almandineinlagen

das ist ne rethorische frage oder?

erstens wird das vermutlich ne abkürzung für: "ich spritze wachs in die silikonform, bette das in einbettmasse und gieße da das metall rein" sein

und wenn nicht: zinnguß in die rötlichen silikonformen wäre ja auch nicht so wirklich ungewöhnlich, allerdings nicht so authentisch, sone fibel sollte doch aus ner kupferlegierung sein, denke ich

Autor:  stefanS [ 01.01.2011, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kerbschnitt verzierte Schalenfibel mit Almandineinlagen

hallo tilo ,
darum ja meine frage.
gruß
stefan

Autor:  rolf skrypzak [ 01.01.2011, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kerbschnitt verzierte Schalenfibel mit Almandineinlagen

ja, natürlich wird dann erst mal wachs in in die forum gespritzt usw...
Das stück wird wie im original aus ner kupferlegierung gegossen!

lg
rolf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/