Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umarbeitung
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 07:08 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen/ Profis: Ich habe einen Weißgold ring zur Umarbeitung bekommen und der Kunde möchte nun einen kleinen 14ct. Golddrahtring ringsum aufgearbeitet haben. Was muß ich denn dafür bei der Lötung beachten? Mir Silber und 14ct. Golddraht habe ich gute Erfahrungen gemacht aber mit Weißgold.........???

Vielen Dank im Vorraus für hilfreiche Tips !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.06.2011, 07:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umarbeitung
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 15:19 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
ist da ne rhodinierung drauf?
wenn ja, kann und wird sich diese natürlich farblich verändern, spätestens wenn du versäuberst, oder vorher, wenn nicht komplett mit flußmittel d abgedeckt wurde
und wenn dann das vielleicht gelbliche weißgold freigeschliffen werden muß und du nicht rhodinieren kannst, kann es ein erklärungsproblem geben

also an unauffälliger stelle anschleifen, um farbe zu beurteilen

blaßgold 585 (anders kann man das gelb da kaum nennen, wenn man mal gold danebengehalten hat) auf gelblichem weißgold ist nicht so der geniale kontrast

würde da mind.750 oder besser 833 oder 900 draufpacken


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umarbeitung von Anstecknadel zu Ring
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz