Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 15:40 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 08.03.2012, 15:21
Beiträge: 1
Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und wenn ich mit meinem Anliegen in diesem Unterforum falsch bin, verschiebt mich einfach 8-)

Ich komme gleich mal mit meinem Anliegen.

Ich möchte gerne eine von mir entworfene Kette (eher gesagt ein Anhänger) in 925er Sterling Silber anfertigen lassen. Mein Budget beträgt etwa 400,-. Ich möchte gerne etwas einzigartiges. Was ist da also besser, als eine selbst entworfene Kette?
Jedenfalls habe ich schon ein grobes Bild in meinem Kopf. Es soll ein Anhänger mit einem Uhrwerkähnlichem Innenleben werden. Ist etwas schwer zu erklären. Es ist sehr Detailliert und komplex (Schön währen auch kleine Gravierungen). Ist mein Vorhaben überhaupt mit 400,- realisierbar und wo kann ich sowas anfertigen lassen? Ich denke, der Anhänger müsste dann aus mehreren Teilen "zusammengebaut" werden, da es ja Uhrwerkähnlich sein soll. Ist so eine Mechanik überhaupt machbar in einem Anhänger der etwa 2,5cmx4cm groß ist?

Fragen über Fragen, doch ich hoffe ihr hilft mir!
Ich danke euch sehr.

Soweit wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.

MfG Dominic


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2012, 15:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 23:30 
Offline
Goldkorn
Goldkorn

Registriert: 29.06.2011, 08:11
Beiträge: 186
Hallo Dominic,
es gibt Haufenweise solchen Schmuck. Das ganze nennt sich Steampunk wird aber meist nicht aus Silber sondern aus alten Uhren und allerlei Zahnrädern und Propellern usw gefertigt. Hier mal ein link http://de.dawanda.com/product/28229597- ... of-Hofmann
vieleicht hilft dir das ja weiter
liebe Grüße
chris


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 10:48 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
(weiches)silber, winzig, mechanisch-funktional klingt schon mal ziemlich schwierig
aber ist für 400 wohl eher nicht zu machen

zumindest brauch man weitaus genauere Angaben/Funktionszeichnungen der Mechanik, um die Realisierbarkeit und Preis einschätzen zu können


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silberring anfertigen lassen
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Wer kann mir günstig einen Kettenanhäger anfertigen?
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Wer kann mir diesen Kettenanhänger anfertigen???
Forum: Suche Schmuck
Autor: sik
Antworten: 14
Kette gold
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schlangenarmreif anfertigen lassen
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Jinglebells
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz