Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Memoire-Ring, Stein verloren, Meinung über Reparatur
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/reparatur-umarbeitung--und-amp-instandhaltung-von-schmuck-f65/memoire-ring-stein-verloren-meinung-ueber-reparatur-t3274.html
Seite 1 von 1

Autor:  olig [ 29.01.2012, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Memoire-Ring, Stein verloren, Meinung über Reparatur

Hallo zusammen,

Bei dem Memoire-Ring meiner Freundin ist das passiert, was in den zwei anderen Beiträge zum gleichen Thema zu lesen ist: Nach drei Jahren ist ein Stein herausgefallen (und verloren gegangen), 3 andere Steine sind anscheinend gebrochen und mehrere sind locker (nach Begutachtung des Herstellers). Der Ring selber sieht schon ziemlich mitgenommen.

Nach der ersten Aufregung haben wir aus den oben genannten Beiträgen (vielen Dank erstmal dafür!) Folgendes verstanden: Es passiert (leider), vor allem, wenn der Ring nicht mit besonderem Sorgfalt getragen wird.

Es handelt sich um diesen Ring aus dem Sortiment einer bekannten Juwelier-Kette:
christ

Hier einige Bilder - ich habe es leider nicht besser hinbekommen:
Bild

Bild

Jetzt geht es darum, ob und, wie wir den Ring reparieren lassen und daher haben wir folgende Fragen an die Experten:
1) Was haltet Ihr grundsätzlich von dieser Konstruktion / diesem Ring? Optisch hat er uns sehr gefallen...

2) Die bekannte Juwelier-Kette bzw. der Hersteller des Ringes hat uns folgende Angebote gemacht:
* Entweder den Ring für 160 - 180 € reparieren lassen - aber "ohne Garantie" (dass nicht weitere Steine fallen, etc.). Dabei würde man lediglich den fehlenden Stein ersetzen und den Ring ein bißchen "aufpeppen".
* Oder den beschädigten Ring gegen einen Neuen (Neu-Preis siehe Link) tauschen. Dafür müssten wir 430 € dazu zahlen ("besonderes Angebot").

Was haltet Ihr von diesen Angeboten?

Wir bedanken uns im Voraus für Eure Unterstützung!

Autor:  Anzeige [ 29.01.2012, 21:01 ]
Betreff des Beitrags: 


Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/