Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Wie pflegt man Ringe aus Keramik?
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/tipps-und-tricks-f71/wie-pflegt-man-ringe-aus-keramik-t4111.html
Seite 1 von 1

Autor:  Runo [ 17.11.2014, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Wie pflegt man Ringe aus Keramik?

Hallo zusammen,

wir haben uns diese Ringe im Sommer gekauft und möchten gerne wissen, ob man solche speziell pflegen bzw. reinigen muss :gruebel:
[modedit Link geändert] https://www.google.com/search?q=keramik ... 8&oe=utf-8

Danke schon mal für die Antworten

Autor:  Anzeige [ 17.11.2014, 16:15 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  FrankS [ 17.11.2014, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie pflegt man Ringe aus Keramik?

Ist nicht ganz meine Sparte, das Material. Aber ich würde zuerst an Pflegemittel für Badezimmer denken.
Gruß
Frank

Autor:  Münchner [ 25.11.2014, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie pflegt man Ringe aus Keramik?

Für die normale Haushaltspflege sollten normale, leicht basische Lösungen (Seifenlauge) ausreichen.
Bei Kratzern oder Abplatzern müssen die Stücke mit mechanischer Bearbeitung wieder aufbereitet werden. Dazu sind spezielle Schleifmittel vonnöten, besonders da Keramik nicht gleich Keramik ist, sondern verschiedene Arten von Mischoxyden, nitride oder titanate. Da wird das aufrichten dann schnell teurer als die Ringe gekostet haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/