Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 13:52 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2006, 13:29
Beiträge: 15
Wohnort: Neustadt
Hallöchen Ihr lieben,

Warum Capricorn? Vielleicht ist Ihnen dieser Name schon ein Begriff!? Capricorn ist die romanische Bezeichnung für Steinbock, dem Bündner Wappentier. Da ich ab diesem Jahr hier meine Monatliche Arbeit abliefern "muss", habe ich mich entschlossen u.a. jeden Monat den aktuellen Geburtstagskindern und Ihrem Sternzeichen zu widmen. Ich lege hier keinen wert auf Vollständigkeit zumal es sich ja um das Hauptthema Schmuck drehen soll. Also in diesem fall um ihre Zeichen, Farben, Steine usw.. Sollen Beschwerden auftauchen oder jemand was zu ergänzen haben so bitte ich darum dies hier zu tun. Auch Anregungen und Lobeshymnen werden gerne gelesen.

Eure rasende Reporterin
Karla Kolumna ;o)



Steinbock / Capricorn: 22. Dezember – 20. Januar

Sternzeichen sind Sonnenzeichen, das heißt zum Zeitpunkt unserer Geburt stand die Sonne in diesem Sternenbild. Es soll uns Auskunft darüber geben, welche Anlagen, Fähigkeiten und Kräfte wir besitzen. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass diese Merkmale niemals genau auf einen Menschen zutreffen können, da zu viele Faktoren davon abhängig sind. Da es zu diesem Thema genügend Literatur gibt beschränke ich mich hier auf die wesendlichen Dinge.

Steine: Malachit, Onyx (schwarz u. weiß), grüner Schörl (Turmalin), schwarze Koralle, schwarze Perlen, Moosachat, Chrysopras, Jaspis, Rutilquarz, Leopardenjaspis, Sternjaspis, Katzenauge, Granat, Quarze, Rosenquarz, Opal, Opalmuschel, Türkis, Jett (Gagat), Lapislazuli, Citrin, Diamant, Morganit, Tigerauge

Sternzeichen-Steine, unterstützen positive Wesenszüge: Bergkristall, Obsidian
Ausgleichs-Steine, gleichen negative Wesenszüge aus: Dumortierit, Sonnenstein

Metall: Blei, Zink
Farbe: Grau, Dunkelbraun, Schwarz
Element des Steinbocks ist die ERDE.

Das Element, das dem jeweiligen Sternzeichen zugeordnet ist, sagt etwas über die Art der grundlegenden Energie aus:
Die Erde, ist die bewahrende und nährende Kraft, das Wachstum.

Um ein genaues Horoskop zu erstellen muss der Aszendent (lateinisch ascendere = aufsteigen) berücksichtigt werden. Der Aszendent ist das Sternzeichen das zum Zeitpunkt und dem Ort der Geburt, am östlichen Horizont aufsteigt. Hinweis: Sollte es in Ihrem Geburtsjahr eine Sommerzeit gegeben habe, dann müssen Sie 1 Stunde von Ihrer Geburtszeit abziehen.

In der westlichen Astrologie soll dieses Zeichen Auskunft geben welche Grundstimmung der Mensch hat, und wie dieser seine Anlagen und Energien umsetzt. In der indischen Astrologie ist der Aszendent das wichtigste im ganzen Horoskop. Er sagt dir, wer du bist, was du mitbringst in dein Leben und was du deinen Mitmenschen und deiner Umwelt geben kannst.



Der persönliche Lebensbaum
nach dem keltischen Baumkreis


Die Kelten sind sagenumwoben - doch ihr Mythos fasziniert uns bis heute. Wie so vieles sind auch die Ursprünge der keltischen Astrologie unbekannt. Es gibt mehrere Theorien wie die Keltischen Sternzeichen ausgelegt werden sollen. Hier zeige ich die bekannteste auf. Ähnlich unserer westlichen Astrologie, stehen die Bäume für die verschiedenen Zeiten des Jahres und mit ihnen werden verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten in Verbindung gebracht. Doch anders als in der herkömmlichen Astrologie wird nicht in 12 Grundcharaktere unterschieden sondern 20. Da das keltische Jahr in zwei Hälften geteilt ist, gibt es auch in jeder Jahreshälfte alle zwanzig Bäume.

Anhand des Datums können sie Ihren Lebensbaum bestimmen.
23.12.-01.01.: Ihr Lebensbaum ist der Apfelbaum
02.01.-11.01.: Ihr Lebensbaum ist die Tanne
12.01. 24.01.: Ihr Lebensbaum ist die Ulme



Das Sternzeichen der Chinesen

Bei den chinesischen Sternzeichen ist es etwas anders. Hier sag man du bist im Jahre des XY geboren. Die einzelnen Sternzeichen lassen sich aufgrund des verwendeten Kalenders, der von den Mondphasen abhängt, nicht einfach unseren Jahreszahlen zuordnen. Da ich mich nicht so gut auskenne überlasse ich es anderen meine aussagen oder nicht erwähnten Details zu ergänzen. Am 09.02.2005 hat das Jahr des Hahnes begonnen und endet am 28.Januar 2006. Es herrscht das Prinzip "YIN". Der Hahn steht als Garant für Glück und wirtschaftlichen Erfolg.

Der Monat Januar:
In China wird der Januar dem Tierzeichen OCHSE zugeordnet, und als "Die Zeit der kleinen und großen Kälte" bezeichnet. 2006 beginnt das Jahr des Hundes.
In welchem Sternzeichen Jahr sie geboren wurden, entnehmen sie bitte



Das Sternzeichen der Indianer

Die Schneegans
Die Zeit der Erneuerung

Zeitraum: 22.12-19.1
Element: Erde mit Luft
Mineral Totem: Peridot
Farbe: Weiß


Bild


:wav: :jump: :wav:

Ich wünsche allen Steinböcken einen schönen Geburtstag. Und damit du von der Redaktion "des etwas anderen Schmuckjournals" auch ein kleines präsent bekommst, haben wir nur für dich allein ein kleines Gedicht hier eingestellt das alles unsere Wünsche für dich beinhaltet.


Geburtstagswünsche

(wenn bei den Versen zum Geburtstag ein Wunsch nicht passt,
kann er einfach weggelassen werden)

Was du gern möchtest, werde wahr
Dein Glücksstern leuchte hell und klar
Dein Fußballklub soll nie verlieren
Die E-Mails seien ohne Viren

Zur Arbeit Stress nie allzu viel
Den Hauptgewinn beim Lottospiel
Gespür für wirklich Wichtiges
Ein dickes Fell für Nichtiges

Erfahrungen zumeist nur gute
Der Weihnachtsmann stets ohne Rute
Entscheidungen mit gutem Händchen
Kontakte nur zu netten Menschen

Humor in allen Lebenslagen
Stets gute Fahrt mit deinem Wagen
Kein Knöllchen ziere seine Scheibe
Und dass der Lack stets sauber bleibe

Die Übersicht an allen Fronten
Und ein paar Euro auf den Konten
Die Rechnungen sehr moderat
Das rechte Dressing zum Salat

An jedem Tag etwas zu lachen
Und Dinge, die dir Freude machen
Ein Leben voller Harmonie
Reserven stets an Energie

Viel Sonnenschein auf allen Wegen
Nur nachts vielleicht mal etwas Regen
Gesundheitlich niemals Probleme
Im Grünbereich alle Systeme

Für Schimpfwörter keine Verwendung
Im Fernsehn oft die Lieblingssendung
Mit deinen Lieben schöne Stunden
Und wenn du´s brauchst auch ungebunden

Ein Stück vom Himmel auf der Erde
Dass nichts für dich belastend werde
Bleib immer ganz beschwerdefrei
Damit´s noch oft wie heute sei

Das wünschen hier dir alle Leute
Und herzlich gratulieren wir


i.A.
Karla Kolumna



.



_________________
Hallöchen,
danke euch lieben für diese sensationelle Stelle hier! Mal was anderes als immer nur Neustädter Nachrichten zu schreiben...
Sagt mir was euch bewegt und regen Diskussionen an. Aber lasst euch nicht von Strohmeiers Thesen ärgern.

Eure rasende Reporterin
Bild Karla Kolumna ;o)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.01.2006, 13:52 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schmuckausstellung im dezember
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: stefanS
Antworten: 15
Der 31. Januar - Goldschmiedsfest in Russland!
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Lili
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz