Hier findet Ihr die online Workshops also Illustrierte Anleitungen die euch Schritt für Schritt zeigen wie Ihr euren Schmuck selber herstellen könnt. Von "einfachen" Perlenketten für Anfänger bis hin zum Schmiede- Kurs für Fortgeschrittene. Damit diese Sammlung nicht nur groß sondern auch vielfältig wird kann und soll hier jeder seine Tutorial's, Tipps + Know-how zum Besten geben
Antwort schreiben

kette aus draht auf einem " faulenzer " gearbeitet

30.03.2010, 08:24

hallo zusammen,
ich brauche für einen einmaligen scherz eine art " amtskette " und wollte mir die auf einiem faulenzer ( ich kenne nur diesen namen für das drahtwickeln über nägel / holzdübel ). hat irgend jemand da modelle/ zeichnuungen oder muss ich mir da was ausdenken ?

gruß
stefans

30.03.2010, 08:24

Re: kette aus draht auf einem " faulenzer " gearbeitet

30.03.2010, 10:35

Lieber StefanS,

in meinem Buch "Theorie und Praxis des Goldschmeids finden Sie das Kapitel "Faulenzer-Arbeiten auf S. 245-246 in den älteren Ausgaben, auf S. 251-252 in der neuen, 16. Auflage.

Mit besten Grüssen
Erhard Brepohl

Re: kette aus draht auf einem " faulenzer " gearbeitet

30.03.2010, 11:53

stefanS hat geschrieben:...einen einmaligen scherz eine art " amtskette " ...oder muss ich mir da was ausdenken ?

In dem Zusammenhang fällt mir für Dich auf Anhieb :glasses7: :

oder für :schlaumeier:
ein.
Da meine Tips jeder Kenntnisgrundlage entbehren und auch sonst eher der Erheiterung dienen (dieser ganz besonders) gebe ich Dir nun den ernstgemeinten Rat: :lach:
Selber nachdenken :!:

Ob dagegen "Faulenzpropaganda" einen massgeblichen Lacherfolg garantiert bleibt fraglich.
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz