Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2247 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Frage zu den eingefassten (Edel)steinen

Verfasst: 19.03.2019, 07:06 

Antworten: 4
Zugriffe: 48


Das als Schmuck zu verkaufen sollte mehr als den Goldwert einbringen. Und tragbar sind die Stücke ja.

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 18.03.2019, 19:19 

Antworten: 21
Zugriffe: 176


hallo , ich bin nicht böse es gibt so gewisse regionale Eigenheiten die einem erst wider auffallen wenn man selbst einige Jahrzehnte Abstand dazu bekommen hat , es wurden 600 genannt was bekommt man für 600 ?das wollte ich wissen Heisst das dass Du mit Tilos Größenordnung konform gehst? .... ist sc...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 18.03.2019, 12:29 

Antworten: 21
Zugriffe: 176


Da wo Du her kommst wird auch nur geliefert, wenn der Dienstleister weis was Du willst und wie viel Du dafür ausgeben könntest. Da sich hier beide nicht gegenüber stehen und einander nicht kennen auch den Hintergrund nicht kennen, ist so eine Kontaktaufnahme über ein Forum sehr viel schwieriger, wei...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 18.03.2019, 10:51 

Antworten: 21
Zugriffe: 176


Es ist üblich, dass ein Handwerker für einen bestellwilligen Kunden ein paar Vorschläge für die Realisierung seiner Wünsche macht und wenn es dann zu einem Auftrag kommt, die Details ausarbeitet. Wenn ein potenzieller Kunde dann unentschlossen ist, dann war die Mühe umsonst und man lässt ihn weiter ...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 12.03.2019, 23:11 

Antworten: 21
Zugriffe: 176


Zum Wenden ginge, dann sitzen die Medaillen auf einer Achse, aber rausnehmen ginge dann nicht. Zum rausnehmen müsste man eine Box auf dem Ring bauen mit Glasdeckel in der sie drinnen liegen.

 Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen   Thema: Hebelwirkung und das Grundverständnis beim Fassen

Verfasst: 08.03.2019, 13:52 

Antworten: 2
Zugriffe: 75


Eine super Erklärung. Von meinem Vater habe ich noch gelernt dass er, wenn der Fassungsrand zu breit geworden ist und das niederdrücken zu schwer wurde, er zusätzlich den Rand immer wieder mal von aussen etwas schmäler gefeilt hat.

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: Orientalischer Anhänger 18K Gold + Steine

Verfasst: 06.03.2019, 08:23 

Antworten: 14
Zugriffe: 128


Nachdem Du ja den Goldankaufswert schon weist, kannst Du versuchen mehr zu bekommen, wenn Du bei Ebay Kleinanzeigen den Anhänger höher anbietest. Kannst ja berichten, ob und wie es geklappt hat.

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Fragen zum Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Giessen
Verfasst: 05.03.2019, 10:10 

Antworten: 88
Zugriffe: 1396


Wobei ich jetzt mal unterstelle dass immer die gleiche Küvettengröße und Füllmenge verwendet wurde.

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Fragen zum Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Giessen
Verfasst: 05.03.2019, 08:55 

Antworten: 88
Zugriffe: 1396


Für die Küvette ist erst ab den Temperaturen über 480 °C Luftzufuhr sinnvoll. Ich habe es immer offen und eine Absagung am Laufen weil es sonst so arg qualmt und stinkt in der Werkstatt. welche absaugung hast du im einsatz? bei mir stinkt es auch wie wild, ich habe so eine Lötqualabsaugung aber die...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Goldschmiedetisch Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Goldschmiedetisch Österreich
Verfasst: 04.03.2019, 07:58 

Antworten: 12
Zugriffe: 197


Küchenarbeitsplatten sind wegen Ihres Gewichtes (klopfen wird leiser) und Ihrer Oberfläche (abwischbar), sowieso sehr gut geeignet.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 225 [ Die Suche ergab 2247 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz