Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 06.04.2020, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 2365 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Gelbgold-Ring einschmelzen und zu Weißgold verarbeiten?

Verfasst: 01.04.2020, 14:15 

Antworten: 24
Zugriffe: 305


..... ich würde hier die Säuren besorgen und Quartscheidung machen, .... Wenn Du willst würde ich Dir für den Auftrag mein Equipment (Leidnerflasche, Filtergefäss, Pipetten und was ich noch dazu finde) leihen und zusenden. Dann brauchst Du vielleicht noch wenige Chemikalien und musst nicht für eine...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Gelbgold-Ring einschmelzen und zu Weißgold verarbeiten?

Verfasst: 01.04.2020, 10:41 

Antworten: 24
Zugriffe: 305


Gold weckt ja auch Emotionen. Zumindest mehr als Kupfer. Ok bei der Quartscheidung könnte man das Silber bei der Gelegenheit auch ausfällen und wieder gewinnen. Silber ist auch emotional. :-)

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Gelbgold-Ring einschmelzen und zu Weißgold verarbeiten?

Verfasst: 31.03.2020, 07:25 

Antworten: 24
Zugriffe: 305


Wenn man noch jemanden findet der Quartscheidung macht. Goldlegierungen zu scheiden und sich den Feingoldanteil in Feingold Granalien liefern zu lassen wird ca. 250 Euro kosten. Guss kostet ca 160 Euro aber davor muss noch die zu giessende Wachsform gemacht werden. Da hängen die Kosten von Form und ...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Gießanlage Indutherm MC 15

 Betreff des Beitrags: Re: Gießanlage Indutherm MC 15
Verfasst: 27.03.2020, 14:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 100


.... Wie einfach oder aufwendig der Umgang mit dieser Maschine ist? keine praktische Erfahrung, aber sollte einfach sein. Wie ist die Qualität der Güsse, (585 gelb, weiß, rot / 925 Silber)? Hat mit der Maschine nichts zu tun. Jede Maschine kann gute und fehlerhafte Güsse produzieren. Wie lange daue...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Gießanlage Indutherm MC 15

 Betreff des Beitrags: Re: Gießanlage Indutherm MC 15
Verfasst: 27.03.2020, 12:28 

Antworten: 7
Zugriffe: 100


Das größte Problem war, so weit ich es von Kollegen gehört und gelesen habe, dass die gedruckten Harze nicht gerne sauber ausbrennen aus der Form und dann die Güsse fehlerhaft werden. In den letzten Jahren haben das scheinbar einige Kollegen hinbekommen, verraten aber nicht wie.

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Gehts Euch gut?

 Betreff des Beitrags: Re: Gehts Euch gut?
Verfasst: 23.03.2020, 09:36 

Antworten: 8
Zugriffe: 160


Von wegen Untätigkeit. Als Arbeitgeber habe ich mehr zu tun als vorher.

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Gehts Euch gut?

 Betreff des Beitrags: Re: Gehts Euch gut?
Verfasst: 22.03.2020, 10:39 

Antworten: 8
Zugriffe: 160


Wird schon werden. Für die Wirtschaft ist es eine Belastungsprobe.

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Gehts Euch gut?

 Betreff des Beitrags: Re: Gehts Euch gut?
Verfasst: 21.03.2020, 22:23 

Antworten: 8
Zugriffe: 160


Und wie geht es Dir? Hast Du alles was Du brauchst?

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Gehts Euch gut?

 Betreff des Beitrags: Re: Gehts Euch gut?
Verfasst: 21.03.2020, 17:20 

Antworten: 8
Zugriffe: 160


Hotel geschlossen bis wahrscheinlich Ende April. Versandhandel weiter geöffnet. Gehamstert nur beim Geld soweit es geht und man die Kosten runter fahren kann ohne die Mitarbeiter auf die Strasse zu setzen. Kurzarbeitsgelder beantragt. Für die Buchhaltung und Hausmeister Passierscheine ausgefüllt. So...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Gelbgold-Ring einschmelzen und zu Weißgold verarbeiten?

Verfasst: 07.03.2020, 08:46 

Antworten: 24
Zugriffe: 305


Die Methode ist aus der Mode geraten, weil sie teuer und unrentabel ist. Die meisten Kunden würden die Mehrkosten (ich schätze ca. 500 Euro) nicht zahlen wollen.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 237 [ Die Suche ergab 2365 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz