Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 06.06.2020, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 2390 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Gehts Euch gut?

 Betreff des Beitrags: Re: Gehts Euch gut?
Verfasst: 05.06.2020, 17:07 

Antworten: 23
Zugriffe: 384


Woocommerce wird öfters empfohlen.

 Forum: Chemikalien   Thema: Flussmittel Firescoff

 Betreff des Beitrags: Re: Flussmittel Firescoff
Verfasst: 02.06.2020, 18:24 

Antworten: 33
Zugriffe: 153


Tja, was kann das sein was vorher und nachher wasserlöslich ist und getrocknet eine weiße Schicht bildet von der behauptet wird, es seien sehr kleine Keramikelemente? Ich habe nur gelesen, dass Phosphorsäure auch ein weißes Pulver bildet, wenn sie getrocknet wird, wasserlöslich ist und Metalle vor K...

 Forum: Chemikalien   Thema: Flussmittel Firescoff

 Betreff des Beitrags: Re: Flussmittel Firescoff
Verfasst: 02.06.2020, 17:38 

Antworten: 33
Zugriffe: 153


Ich habe einen Rostumwandler im Gartenhaus, vielleicht probiere ich den mal.

 Forum: Chemikalien   Thema: Flussmittel Firescoff

 Betreff des Beitrags: Re: Flussmittel Firescoff
Verfasst: 02.06.2020, 16:19 

Antworten: 33
Zugriffe: 153


Ich kenne das Mittel nicht, aber ich habe mich kurz eingelesen. Es wird in den USA für den halben Preis wie hier angeboten, enthält scheinbar im wesentlichen unter 4% Phosphorsäure (Rostumwandler und Coca Cola) und wichtig scheint die Sprühflaschentechnik zu sein, dass sie nicht in der Flasche auskr...

 Forum: Chemikalien   Thema: Flussmittel Firescoff

 Betreff des Beitrags: Re: Flussmittel Firescoff
Verfasst: 02.06.2020, 14:18 

Antworten: 33
Zugriffe: 153


Wenn es gleichzeitig Hitzeschutz sein soll, wie soll dann das Lot drunter fließen? Ist bestimmt anders gemeint.

Borax und Borsäure reichen. Als Hitzeschutz für alte Lötungen Tonerde mit Wasser und etwas Borsäure angemischt. Als Hitzeschutz für empfindliche Steine Wasser mit Toilettenpapier oder Sand.

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Gehts Euch gut?

 Betreff des Beitrags: Re: Gehts Euch gut?
Verfasst: 28.05.2020, 11:54 

Antworten: 23
Zugriffe: 384


Gut. Weil online nicht schlechter wurde.

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Pd Legierung

 Betreff des Beitrags: Re: Pd Legierung
Verfasst: 26.05.2020, 12:45 

Antworten: 5
Zugriffe: 998


Oops, denk Dir den Satz mit dem Foto weg.

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Pd Legierung

 Betreff des Beitrags: Re: Pd Legierung
Verfasst: 26.05.2020, 07:35 

Antworten: 5
Zugriffe: 998


Den Beitrag wollte ich hier aufheben: Die Form soll nur deshalb vorgewärmt sein damit Kondenswasser dass sich im Eisen gerne niederschlägt wenn es lange in der Werkstatt gestanden hat, weg ist. Es würde sonst für Explosionen sorgen wenn das flüssige Metall in die Form gegossen wird. Warm oder heiss ...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Hallo, eine Frage zu meinem ersten Silber-Anhänger

Verfasst: 23.05.2020, 17:03 

Antworten: 4
Zugriffe: 107


Das ist das berühmte Blausilber, dass schon Generationen an Silberschmieden ärgert. Das ist eine Kupferverbindung, die beim Glühen durch Tiefenoxydation entsteht und durch keine Chemikalie entfernbar ist. Man kann es nur durch komplettes Abschleifen (ist nur eine dünne Schicht) entfernen. Beim Einsc...

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: Ein Neuer stellt sich vor

 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer stellt sich vor
Verfasst: 23.05.2020, 14:37 

Antworten: 26
Zugriffe: 207


Deine Werkstatt ist toll, gefällt mir.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 239 [ Die Suche ergab 2390 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz