Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.01.2022, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1280 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege   Thema: Wie Oberfläche von 750er Gold von dunklen Resten befreien?

Verfasst: 18.01.2022, 13:26 

Antworten: 44
Zugriffe: 533


Nö reibt nich ab, das Raspelteil ist ja schon abgebrochen, Foto wenn ich ihn finde.

 Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege   Thema: Wie Oberfläche von 750er Gold von dunklen Resten befreien?

Verfasst: 18.01.2022, 10:34 

Antworten: 44
Zugriffe: 533


>solln sie doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot haben< unterstellt jetzt nicht, dass man dazu einen intakten Fräser abbrechen soll? :rolleyes:

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: zumindest brauchbar

 Betreff des Beitrags: Re: zumindest brauchbar
Verfasst: 18.01.2022, 10:28 

Antworten: 5
Zugriffe: 64


Gut geworden!

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Guten Rutsch

 Betreff des Beitrags: Re: Guten Rutsch
Verfasst: 10.01.2022, 15:04 

Antworten: 4
Zugriffe: 176


Hab ich übersehen. Nachträglich...!

 Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege   Thema: Frgae zum Polieren eines Ringes

 Betreff des Beitrags: Re: Frgae zum Polieren eines Ringes
Verfasst: 31.12.2021, 01:17 

Antworten: 10
Zugriffe: 225


Heinrich Butschal hat geschrieben:
Mit einer Saphir- oder Diamantnagelfeile kann man die Gummis bei laufendem Motor abdrehen und Spitzen erzeugen.
Auf einer ollen Feile auch, aber speziell dafür habe ich noch an eine olle Feile eine Schneidkante angeschliffen. Einfach weil ich nix wegschmeißen kann.

 Forum: Interessante Links   Thema: Goldrecycling :-)

 Betreff des Beitrags: Re: Goldrecycling :-)
Verfasst: 31.12.2021, 01:01 

Antworten: 11
Zugriffe: 227


Ich glaube, Fake.

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: einklick verschluss bei creolen _ wie heisst das genau?

Verfasst: 26.12.2021, 02:51 

Antworten: 7
Zugriffe: 221


Also ich hab da zuerst auch nichts kapiert, aber dank Tilos Erklärung, und der auf FB kann ich mir vorstellen was gemeint ist. Bleiben also 2 Möglichkeiten, der U-Fänger mit genietetem Bügel und die klassische halb/halb Klappcreole mit dem Scharnier in der Mitte. Das Problem bei den U's ist wohl vor...

 Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege   Thema: Frgae zum Polieren eines Ringes

 Betreff des Beitrags: Re: Frgae zum Polieren eines Ringes
Verfasst: 25.12.2021, 12:14 

Antworten: 10
Zugriffe: 225


Dann ist gut. Die Polierteile finde ich exakter zu zielen. Und die Form kann man sich nach Bedarf zurichten.

 Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege   Thema: Frgae zum Polieren eines Ringes

 Betreff des Beitrags: Re: Frgae zum Polieren eines Ringes
Verfasst: 24.12.2021, 15:52 

Antworten: 10
Zugriffe: 225


Es gibt für die biegsame Welle so Gummiteile in Spitzen- oder Stabform. Die versch. Farben für versch. Körnungen.

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Was sind das für Teile?

 Betreff des Beitrags: Re: Was sind das für Teile?
Verfasst: 24.12.2021, 15:48 

Antworten: 2
Zugriffe: 96


Einiges sind Perlkappen oder ein Ende für mehrsträngige Ketten sehe ich auch.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 128 [ Die Suche ergab 1280 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz