Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 24.05.2018, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 944 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Verformen   Thema: Messing weichglühen und biegen

 Betreff des Beitrags: Re: Messing weichglühen und biegen
Verfasst: 16.05.2018, 08:28 

Antworten: 9
Zugriffe: 97


https://www.youtube.com/watch?v=FOY05sfLAng
ah, echt interessant, ich hattre gedacht, der Anteil von Zink im Messing ist immer mehr oder weniger gleich hoch, wusste gar nicht, dass es solche Unterschiede gibt.

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Benötigte Blechlänge für Ring

 Betreff des Beitrags: Re: Benötigte Blechlänge für Ring
Verfasst: 09.05.2018, 00:51 

Antworten: 19
Zugriffe: 102


wer man etwas nicht weiß, sollte nicht einfach etwas annehmen (es gibt alles in jeder Größe) und dann anhand der Annahme/Spekulation dem Verkäufer/den verkäufern unterstellen, die wollen nicht Genau, dann soll man halt entweder keinen Chinaschrott haben wollen oder abspecken oder sich einen Ring be...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Benötigte Blechlänge für Ring

 Betreff des Beitrags: Re: Benötigte Blechlänge für Ring
Verfasst: 08.05.2018, 10:56 

Antworten: 19
Zugriffe: 102


Es sollte also kein Problem sein wenn ein Händler seinen Lieferanten an fragt ob es die Ringe nicht auch in einer zb. 75ger Ringgröße gibt. Ich denke mal, es gibt solche und solche. Je besser der Service, desto teurer kann die Marke dann möglicherweise sein. Bei Billigschmuck oder Trendschmuck ist ...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Benötigte Blechlänge für Ring

 Betreff des Beitrags: Re: Benötigte Blechlänge für Ring
Verfasst: 07.05.2018, 22:06 

Antworten: 19
Zugriffe: 102


Is nur so dass bis 69 Einheitspreis ist und ab 70 Aufpreis. Bei mir also.

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Benötigte Blechlänge für Ring

 Betreff des Beitrags: Re: Benötigte Blechlänge für Ring
Verfasst: 03.05.2018, 23:20 

Antworten: 19
Zugriffe: 102


Aber Mann dafür, oder?
Ich hab mich auf Frauen bezogen.

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Benötigte Blechlänge für Ring

 Betreff des Beitrags: Re: Benötigte Blechlänge für Ring
Verfasst: 03.05.2018, 13:49 

Antworten: 19
Zugriffe: 102


Ich sach ganz diplomatisch: von 48 bis 68 ist alles noch normal, nur die Industrie sieht das anders.
Ist ja bei Klamotten genau so.

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Benötigte Blechlänge für Ring

 Betreff des Beitrags: Re: Benötigte Blechlänge für Ring
Verfasst: 03.05.2018, 00:39 

Antworten: 19
Zugriffe: 102


>Größe, die sich am Ende ändert< Du hast das Wort "gefühlte" überlesen. Mach ich viel und sind Erfahrungswerte. Die Spielringe werden ja im mittleren Umfang nicht wirklich größer, aber durch die, nennen wirs nachträgliche Bombierung, wird die Fläche schmäler, die am Finger aufliegt. Was b...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Benötigte Blechlänge für Ring

 Betreff des Beitrags: Re: Benötigte Blechlänge für Ring
Verfasst: 01.05.2018, 11:13 

Antworten: 19
Zugriffe: 102


Ich sag immer ein breiter Ring verdrängt mehr "Fleisch", bei den meisten verdrängt er aber mehr Speck. :lach: Ja, das trifft aber wieder nur auf Personen zu, deren hintere Fingerglieder gleich breit oder breiter wie der Knöchel sind, bei schlanken Menschen braucht es das oft nicht. Uuuahu,...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Benötigte Blechlänge für Ring

 Betreff des Beitrags: Re: Benötigte Blechlänge für Ring
Verfasst: 30.04.2018, 23:21 

Antworten: 19
Zugriffe: 102


Vielleicht solltest du noch 1/2 Nummer wegen der Breite zugeben, falls das noch nicht eingerechnet ist. Ansonsten ist weiter machen aber leichter als enger machen.

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Gießen von Pflanzen und toten Insekten

Verfasst: 29.04.2018, 19:30 

Antworten: 6
Zugriffe: 103


Ich glaub, dass das zu dünn ist. (Blütenblätter, Insektenflügel)
Was hast du denn für Equippment?
Sortiere nach:  
Seite 1 von 95 [ Die Suche ergab 944 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz