Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 895 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: Fahrner Armband 585 Ägyptisches Muster

Verfasst: 15.01.2018, 11:55 

Antworten: 6
Zugriffe: 31


Wie hoch ist ungefähr der Aufschlag, den Sammler bei Fahrner Silberschmuck (Armbänder) über den Metallpreis zahlen? Diesen solltest du mindestens auf das Armband aufschlagen, allerdings nicht in Prozent sondern (denke ich leider) nur in Euro. Das Problem ist ja, dass das Gold selber schon so viel we...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Probleme beim Schmelzen / Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schmelzen / Giessen
Verfasst: 12.01.2018, 10:23 

Antworten: 6
Zugriffe: 100


Mehr fiele mir auch nicht ein. Zu kalt. Flamme zu sehr punktuell nur auf das Schmelzgut konzentrieret. Vielleicht auch nicht ganz durch, schwenkst du den Tiegel vor dem Ausgießen?

 Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen   Thema: einfache Bandfassung?

 Betreff des Beitrags: Re: einfache Bandfassung?
Verfasst: 29.12.2017, 02:52 

Antworten: 5
Zugriffe: 52


Das ausgegluhte C in Silber kann schon bissi was ab. Der Proft macht damit seine 3/4 Fassungen, aber allerdings aus Feinsilber. Ja, wenn es sich etwas aufbiegt macht doch nichts. Zur Not glühste nochmal - machst eh wenn du die Öse anlötest - und haust mitm Hammer drauf. Beidseitig fassen mit Band ge...

 Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen   Thema: einfache Bandfassung?

 Betreff des Beitrags: Re: einfache Bandfassung?
Verfasst: 28.12.2017, 23:00 

Antworten: 5
Zugriffe: 52


Genau, du hast so eine Art C-Profil.

C- Profil herstellen? Ein Band zusammen mit einem Runddraht durchs Zieheisen ziehen.

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Marienkäferanhänger anfertigen lassen und kosten?

Verfasst: 28.12.2017, 12:20 

Antworten: 19
Zugriffe: 100


Naja, entsprechende Kurse gibt es bei mir halt, hüstel. Ich würde auf Sonderwunsch etwas Malemail mitbringen, also der Käfer wird modelliert, das Ergebnis ist von der Geschicklichkeit des Anfertigenden abhängig. Da haben wir jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder man modelliert ihn direkt im Kurs. ein Vorm...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Marienkäferanhänger anfertigen lassen und kosten?

Verfasst: 27.12.2017, 20:13 

Antworten: 19
Zugriffe: 100


Ich will noch ein wenig nerven und sagen, dass man es in Silber-Clay einfach selber machen kann. Die Platte sollte bisschen dicker in dem Fall.

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Marienkäferanhänger anfertigen lassen und kosten?

Verfasst: 27.12.2017, 14:57 

Antworten: 19
Zugriffe: 100


Den beschädigten für einen Fuffi kaufen, die Platte für an die 90,- anfertigen lassen, vorher von einem Emaille- erfahrenen Goldschmied das Pünktchen nachmalen und das Abgesplitterte überbrennen lassen, - so viel billiger käme die Bastelversion also auch nicht. Etwas schon, aber nicht signifikant, u...

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: frohe Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: frohe Weihnachten
Verfasst: 25.12.2017, 10:45 

Antworten: 9
Zugriffe: 620


Du hast die Musi wieder eingeschalten! Feini!

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: frohe Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: frohe Weihnachten
Verfasst: 23.12.2017, 11:05 

Antworten: 9
Zugriffe: 620


Allen schöne Feiertage, wohlverdiente Ruhe, guten Rutsch und als Arbeitgeber sich bitte nicht ärgern, dass es ein Arbeitnehmer-Weinachten ist, diesmal.

 Forum: Verformen   Thema: Umformungsgrad

 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
Verfasst: 06.12.2017, 10:47 

Antworten: 20
Zugriffe: 1559


Ist aber anders. Ich hatte früher ja viel mit Platin zu tun, und seit vielleicht 2 Jahren diese Pd Ringe, aber so kenn ich das einfach nicht, ich bin kurz davor bei meiner SA anzufragen, ob sie mir das gegen Bezahlung der FK umtauscht.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 90 [ Die Suche ergab 895 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum