Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 958 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Rubin in Damastring einarbeiten.

 Betreff des Beitrags: Re: Rubin in Damastring einarbeiten.
Verfasst: 17.06.2018, 18:25 

Antworten: 21
Zugriffe: 274


Wäre es nicht möglich, an den Kontaktstellen Unterschneidungen auzubringen, in die das Lot hineinläuft, so dass die Verbindung nicht nur eine rein löttechnische sondern auch noch eine mechanische wäre? Es gibt auch irgend so ein Flussmittel für Stahl- und EM Verbindungen, wenn ich mich recht erinner...

 Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen   Thema: B. Stankiewicz, Silberschmied

 Betreff des Beitrags: Re: B. Stankiewicz, Silberschmied
Verfasst: 13.06.2018, 22:43 

Antworten: 8
Zugriffe: 204


MH du hast doch was zu tun.
Schon fertig gewickelt?

 Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen   Thema: B. Stankiewicz, Silberschmied

 Betreff des Beitrags: Re: B. Stankiewicz, Silberschmied
Verfasst: 12.06.2018, 22:57 

Antworten: 8
Zugriffe: 204


:P :lach:

 Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen   Thema: B. Stankiewicz, Silberschmied

 Betreff des Beitrags: Re: B. Stankiewicz, Silberschmied
Verfasst: 11.06.2018, 08:37 

Antworten: 8
Zugriffe: 204


Hat der Lehrling nur B.S. gestempelt, kommt der Cheffe, sagt kuck mal, wir haben hier noch soo viel Platz, da ist auch noch ne Macke im Material, mach den langen auch noch druff!
Der kurze ist doch nur für die Ringe...

 Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen   Thema: B. Stankiewicz, Silberschmied

 Betreff des Beitrags: Re: B. Stankiewicz, Silberschmied
Verfasst: 09.06.2018, 18:23 

Antworten: 8
Zugriffe: 204


Nö, aber selber muss er sich wohl gut gekannt haben, weil B.S. auch nochmal das Gleiche bedeuten könnte.

 Forum: Chemikalien   Thema: Beizen! Schwefelsäure?

 Betreff des Beitrags: Re: Beizen! Schwefelsäure?
Verfasst: 08.06.2018, 22:43 

Antworten: 25
Zugriffe: 1816


:lach:

 Forum: Galvanik, Edelmetallscheidung, Ätzen   Thema: 333er Gold "anreichern"

 Betreff des Beitrags: Re: 333er Gold "anreichern"
Verfasst: 04.06.2018, 22:24 

Antworten: 5
Zugriffe: 69


https://en.wikipedia.org/wiki/Depletion_gilding
https://www.ganoksin.com/article/some-n ... n-gilding/
https://arxiv.org/ftp/arxiv/papers/1601/1601.00845.pdf

Vielleicht hilfts weiter.

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Suche Perlenohrringe

 Betreff des Beitrags: Re: Suche Perlenohrringe
Verfasst: 04.06.2018, 09:32 

Antworten: 1
Zugriffe: 57


Frag doch einfach tante gugel https://www.google.de/search?q=perle+oh ... 80&bih=587

 Forum: Granulieren, Tauschieren, Niellieren, Flambieren   Thema: Tauschieren von Golddraht in Bronze

 Betreff des Beitrags: Re: Tauschieren von Golddraht in Bronze
Verfasst: 03.06.2018, 22:42 

Antworten: 4
Zugriffe: 205


750er ging vielleicht in Stahl. Aber die Farbe ist von FG sicher besser.

 Forum: Galvanik, Edelmetallscheidung, Ätzen   Thema: 333er Gold "anreichern"

 Betreff des Beitrags: Re: 333er Gold "anreichern"
Verfasst: 03.06.2018, 16:43 

Antworten: 5
Zugriffe: 69


Zur Oberflächlichen Goldanreicherung such mal "Gelbbrennen von Gold" Gold widersteht vielen Säuren, denen Silber und Kupfer nicht widerstehen. Wichtig ist nicht, nur das Kupfer, sondern unbedingt auch das Silber aus der Oberfläche zu entfernen. Das Kupfer alleine würdest du bereits durch G...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 96 [ Die Suche ergab 958 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz