Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.05.2019, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1107 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Polieren Au750 nach Guss im Detailbereich

Verfasst: 14.05.2019, 14:47 

Antworten: 8
Zugriffe: 79


Sorry, habe gerade gesehen, dass ich "Dentalbereich" statt "Detailbereich" gelesen habe, vermut lich war meine Brille verschmiert. am besten, wenn der Untergrund rauh ist und die Linien poliert Aba dea Übagang! Nu hat er die Schiene ja schon poliert. Die Freundin will doch keinen...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Polieren Au750 nach Guss im Detailbereich

Verfasst: 14.05.2019, 12:06 

Antworten: 8
Zugriffe: 79


Man muß halt doch bisschen was können...und ich glaube dafür reichts bei mir nicht so wirklich. Zusätzlich verunsichert mich die Aussage der Gießerei, besser ginge es nicht. Naja, um was zu machen muss man es machen-können, ist halt so. Es soll auch Leute geben, die haben das gelernt und würden ger...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Probleme beim finden der richtigen Verarbeitung

Verfasst: 14.05.2019, 10:17 

Antworten: 18
Zugriffe: 99


Als Sägeübung, wie oben beschrieben, ist das eine wunderbare Übungsarbeit. Kann natürlich sein, dass man es zu Anfang ein paar Mal machen muss, bis es gelingt, aber danach kann man sägen. Ein Sägebogen und ein Gross Sägeblätter 4/0 oder 6/0 (letzteres ist feiner für die Ecken) kostet zusammen wenig...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Polieren Au750 nach Guss im Detailbereich

Verfasst: 14.05.2019, 10:08 

Antworten: 8
Zugriffe: 79


Welches ist der vergoldete, welcher ist Gold? Beide sind im Bereich der Schrift nicht am Untergrundb glatt. So ganz erschließt sich mir die Problematik nicht. Zu deiner Frage mit Härten und Anlassen: geht nicht. Aber mit feinem Schaftpolierwerkzeug kann man da sicher noch etwas verbessern. Dentalwer...

 Forum: Tipps und Tricks   Thema: Kordelkette Löten

 Betreff des Beitrags: Re: Kordelkette Löten
Verfasst: 13.05.2019, 12:36 

Antworten: 6
Zugriffe: 66


Ich hab immer die defekten rausgepopelt, die heilen zusammen gesteckt und (auch der Kundin erklärt...)gebatzelt, mit reichlich Lot und weicher Flamme. Manchmal auch mit einem dünnen Drähtchen der gleichen Legierung nachgeholfen, dass bis zum Löten so bleibt, Gold war früher nicht so teuer.Weil, wie ...

 Forum: Tipps und Tricks   Thema: Kordelkette Löten

 Betreff des Beitrags: Re: Kordelkette Löten
Verfasst: 12.05.2019, 10:08 

Antworten: 6
Zugriffe: 66


Geht schon zu Löten, aber nicht, ohne dass ein Stückchen steif wird.

Zitat:
eine optisch und funktional schöne (bewegliche) Reparatur gelingt am besten mit 2 eingesetzten massiven Ösen
minimum, oder 4

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Wo finde ich so eine Art Ring ???

 Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich so eine Art Ring ???
Verfasst: 13.04.2019, 22:36 

Antworten: 6
Zugriffe: 238


Gab es so in der Art, mit den Wülsten und den eher oft im "Sternenhimmel-Stil" eingerieben Steinchen häufiger in den 80 ern, Anfangs 90er vlt noch. Kann sein, dass es damals auch Serie war, gemacht haben wir das auch.

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Wo finde ich so eine Art Ring ???

 Betreff des Beitrags: Re: Wo finde ich so eine Art Ring ???
Verfasst: 13.04.2019, 17:58 

Antworten: 6
Zugriffe: 238


Das schaut nicht nach aktueller Serie aus, ein Goldschmied kann es dir anfertigen.

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Wie wurde der Ring gemacht?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie wurde der Ring gemacht?
Verfasst: 05.04.2019, 19:36 

Antworten: 39
Zugriffe: 1146


Das ist doch der berühmte Schwund, der dem Kunden in Rechnung gestellt wird. :loldev:

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Herzanhänger Ackerfund

 Betreff des Beitrags: Re: Herzanhänger Ackerfund
Verfasst: 30.03.2019, 11:43 

Antworten: 11
Zugriffe: 355


"Gott in mir - ich in Gott"
Sortiere nach:  
Seite 1 von 111 [ Die Suche ergab 1107 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz