Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 975 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Silberanhänger gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Silberanhänger gesucht
Verfasst: 18.09.2018, 22:23 

Antworten: 25
Zugriffe: 136


Ok, die Voxels habe ich mir aus Volumen und Pixels ableiten können. Den hohen Polycount kannte ich von familiärer Seite, weil für Animationen die Rechenzeiten nicht zu lang dauern sollen und man das Datenvolumen verkleinern möchte. So. Danke für die Erklärungen vom Rest! Ich lerne gerne dazu. Auch w...

 Forum: Metallische Werkstoffe   Thema: Walisisches Gold

 Betreff des Beitrags: Re: Walisisches Gold
Verfasst: 14.09.2018, 16:52 

Antworten: 6
Zugriffe: 62


Also Gold, teurer als das Material Gold hast du natürlich generell, wenn es im Schmuck verarbeitet ist.
Aber auch _originale_ Nuggets, so wie sie gefunden werden, werden oft über dem Gewichtspreis gehandelt.

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Silberanhänger gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Silberanhänger gesucht
Verfasst: 14.09.2018, 12:09 

Antworten: 25
Zugriffe: 136


Schon richtig, aber ob das bei diesen mini-Dimensionen auffällt? (Grins)

 Forum: Metallische Werkstoffe   Thema: Walisisches Gold

 Betreff des Beitrags: Re: Walisisches Gold
Verfasst: 14.09.2018, 10:30 

Antworten: 6
Zugriffe: 62


Steht ja tatsächlich alles im Netz, ansonsten wirds halt Gold sein https://de.wikipedia.org/wiki/Goldbergbau_in_Wales

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Kurze Vorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
Verfasst: 01.09.2018, 23:13 

Antworten: 1
Zugriffe: 42


Hallo Zato, herzlich willkommen und frag ruhig, hier bist du gut aufgehoben.

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Wert Zirkon

 Betreff des Beitrags: Re: Wert Zirkon
Verfasst: 28.08.2018, 09:47 

Antworten: 4
Zugriffe: 103


Generell werden Farbsteine im Allgemeinen schon immer teurer, leut der Pforzheimer Steinhändlerin. Nach meinem Empfinden auch.
Aber der Sprung nach unten zwischen nagelneu und gebraucht ist halt wie beim Auto.

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Vorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
Verfasst: 27.08.2018, 15:29 

Antworten: 13
Zugriffe: 154


Du machst tolle Designs, und ich würde mich eher nur darauf spezialisieren. Das ist schwer und es können nicht viele, weil man eben das gewisse Händchen dazu braucht. Es selbst zu gießen und zu versäubern - und dazu sollte man wohl auch den Druck den Spezialisten überlassen, - ist nochmal eine ganz ...

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Vorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
Verfasst: 16.08.2018, 01:29 

Antworten: 13
Zugriffe: 154


Süß! ;D

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Weißgold schmelzen

 Betreff des Beitrags: Re: Weißgold schmelzen
Verfasst: 09.08.2018, 12:01 

Antworten: 11
Zugriffe: 288


Ich seh da nicht nur das Problem "Kippen des ganzen Steines" zum Ausgießen, sondern es wäre auch vorteilhaft, wenn man den Tiegel vor dem Ausgießen ein wenig schwenkt, um eine homogene Durchmischung zu erzielen.

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Weißgold schmelzen

 Betreff des Beitrags: Re: Weißgold schmelzen
Verfasst: 08.08.2018, 10:05 

Antworten: 11
Zugriffe: 288


Vermulit ist ein Teufelszeug, das beim Erhitzen Ausgast und mir etliche Lötungen versaut hat, weil sich ein Niederschlag auf dem Gold gebildet hatte der den Lotfluss behinderte. Echt jetzt? Ich kaufe immer große Platten vom Ofensetzer und zersäg die. Im Garten, macht viel Dreck. Allerdings arbeite ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 98 [ Die Suche ergab 975 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz