Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 30.05.2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1339 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Sieht die Rückseite immer so aus?

 Betreff des Beitrags: Re: Sieht die Rückseite immer so aus?
Verfasst: 22.04.2024, 04:03 

Antworten: 9
Zugriffe: 590


Ich erklär das im Kurs so: Das ist der Bauchnabel. Hier wurde das Silber in die Form gegossen, das muss weg. Auf jeden Fall.

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Sieht die Rückseite immer so aus?

 Betreff des Beitrags: Re: Sieht die Rückseite immer so aus?
Verfasst: 20.04.2024, 01:05 

Antworten: 9
Zugriffe: 590


Handarbeit könnte handgeschnitzt und handgegossen sein, allein mir fehlt der Glaube.
Wenn TE geschrieben hätte "habe mir anfertigen lassen" aber nein, hat leider nur bestellt.

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Sieht die Rückseite immer so aus?

 Betreff des Beitrags: Re: Sieht die Rückseite immer so aus?
Verfasst: 15.04.2024, 23:39 

Antworten: 9
Zugriffe: 590


Arbeitssparend hingeschludert halt.

 Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen   Thema: russischer Goldstempel

 Betreff des Beitrags: Re: russischer Goldstempel
Verfasst: 03.04.2024, 16:39 

Antworten: 31
Zugriffe: 29129


Des war halt ein fertiger Stempel. Und ja, schmeißt einer die Ware in die Gavanik zur Feinvergoldung, und es steht aber nur 999 drauf ham wir den gleichen Salat wie zu Beginn dieses Threads. In Amiland kennen vielleicht mehr das Wort Feinsilber als das Wort Argentum bzw. das chem. Kürzel. Wenn es in...

 Forum: Verformen   Thema: 750 GGold Ringweiten- Lotnaht geht auf

Verfasst: 02.03.2024, 14:24 

Antworten: 7
Zugriffe: 832


Für Gold 585 und 750 nehme ich normalerweise Fluoron. Wenn es Probleme gab, lag es eher an der Goldlegierung, bes. Rotgold finde ich zickig.

 Forum: Verformen   Thema: 750 GGold Ringweiten- Lotnaht geht auf

Verfasst: 24.02.2024, 23:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 832


Das ist nicht zufällig Rotgold? Eigentlich geht das alles ganz gut, ich vermute es liegt am selbsr legierten Gold, du hast nur Gold, Silber und Kupfer reingetan oder hast du irgendwelchen Schmuckschrott mit eingeschmolzen, oder gar Zähne?

 Forum: Chemikalien   Thema: Schmelzmittel & Flussmittel, Borax, Löten

Verfasst: 12.02.2024, 03:25 

Antworten: 14
Zugriffe: 1374


Tilo hat geschrieben:
ich korrigiere mal
Flussmittel für Silber Hartlötungen ohne böses "Borax" mit anderen gleich harmlosen Stoffen gibt es bei Hornbach oder Ticar. :-)
egal, hauptsache der Gefährdungsgrad ist gleich, tsts.

 Forum: Chemikalien   Thema: Schmelzmittel & Flussmittel, Borax, Löten

Verfasst: 09.02.2024, 20:58 

Antworten: 14
Zugriffe: 1374


Borax zum Schmelzen bestellst du in Österreich, falls es nicht auf Amaz. geht.
Flussmittel für Silber Hartlötungen ohne böses "Borax" mit anderen gleich gefährlichen Stoffen gibt es bei Hornbach oder Ticar.

 Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen   Thema: russischer Goldstempel

 Betreff des Beitrags: Re: russischer Goldstempel
Verfasst: 29.01.2024, 12:46 

Antworten: 31
Zugriffe: 29129


Habe diesen Thread zum 1. Mal gelesen und da steht ganz interessantes Zeug drin. Bez. Österreich z.B.
Da der Stempel .999FS auch in D. nicht offiziell zugelassen ist, ich meine Feinsilber/Emaillesachen aber so kennzeichne, dürfen sie so also nicht nach Ö. verkauft werden.

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Welches Gerät zur Bearbeitung von Elfenbein & Edelsteinen

Verfasst: 13.01.2024, 01:42 

Antworten: 11
Zugriffe: 1258


Ist das der Würfelförmige? Aus der Türkei und ordenlich robust, nur das Fußpedal war bei meinem bald hinüber.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 134 [ Die Suche ergab 1339 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz