Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 1088 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Frage zu den eingefassten (Edel)steinen

Verfasst: 19.03.2019, 02:19 

Antworten: 4
Zugriffe: 48


vielleicht bei ebay kleinanzeigen anbieten ich befürchte, auch bei einer Scheideanstalt wird nicht mehr rauskommen als die 80,-, die mir gar nicht so wenig erscheinen, wenn man nur das Gold betrachtet, denn ich bezweifle, daß da mehr als 6g 375erGoldgewicht rauskommen die Steine alleine bringen all...

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: Orientalischer Anhänger 18K Gold + Steine

Verfasst: 06.03.2019, 11:25 

Antworten: 14
Zugriffe: 127


Tilo, der selber Ankäufer ist, hat was mit 500 (+) Euro erwähnt? Du findest im Netz den Goldpreis. Gewicht des Teils, minus Steine, geteilt durch 1000 mal 750 und dann möchte der Ankäufer auch noch bisschen verdienen, deiner wollte halt bisschen mehr verdienen. Ich fände ihn zu schade für die Schmel...

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: Orientalischer Anhänger 18K Gold + Steine

Verfasst: 06.03.2019, 02:37 

Antworten: 14
Zugriffe: 127


Süßes Teil, aber halt leider nicht der hierzulande angesagte Stil. Die Steine hielte ich auch für Synthesen, wird wohl auf Goldwert rauslaufen, leider, und schade.

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Goldschmiedetisch Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Goldschmiedetisch Österreich
Verfasst: 04.03.2019, 10:43 

Antworten: 12
Zugriffe: 196


Heinrich Butschal hat geschrieben:
Küchenarbeitsplatten sind wegen Ihres Gewichtes (klopfen wird leiser) und Ihrer Oberfläche (abwischbar), sowieso sehr gut geeignet.
Die verranzen bei mir schon im normalen Gebrauch in der Küche.... :gruebel:

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Goldschmiedetisch Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Goldschmiedetisch Österreich
Verfasst: 03.03.2019, 21:42 

Antworten: 12
Zugriffe: 196


Ich arbeite ähnlich lange an einem ausrangierten Norma-Schreibtisch (links 5 Schubladen, rechts 1 Zwischenbrett) für 5 DM vom Verwerter, einer massiven 32 mm Schrankbodenplatte vom Sperrmüll, (nur vorne 50 cm Hartholz incl der Aussparung, hinten ca. 10 cm massives Weichholz drangeleimt) und mit irge...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Goldschmiedetisch Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Goldschmiedetisch Österreich
Verfasst: 03.03.2019, 19:05 

Antworten: 12
Zugriffe: 196


http://www.alberic.net/Toolbox_Index/Fr ... XGS369w6lk

Ich würde allerdings bei all diesen Lösungen als Werkbrett massiver Hartholz, mindestens 3 - 4cm dick nehmen.

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Goldschmiedetisch Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Goldschmiedetisch Österreich
Verfasst: 03.03.2019, 10:58 

Antworten: 12
Zugriffe: 196


Ging meinem Mann auch so, um seine Führung zum Nuten fräsen zu bauen hätte er eine Führung zum Nuten fräsen gebraucht. Aber irgendwie geht es schon immer. Wenn du statt frtiger Beine 4-kant Hözer aus dem Baumarkt nimmst, kannst du dir die Länge aussuchen z.b. Komm, als Goldschmied kannst du doch von...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Goldschmiedetisch Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Goldschmiedetisch Österreich
Verfasst: 01.03.2019, 17:35 

Antworten: 12
Zugriffe: 196


Selber basteln?
Unter der kompetenten Anleitung von Herrn Truppe kannst du ALLES basteln was es gibt.
Diese ist vlt. für deine Vorstellung modifizierbar?
https://www.google.com/search?client=fi ... l+werkbank
;D

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Diamenten kleben - Haltbarkeit?

 Betreff des Beitrags: Re: Diamenten kleben - Haltbarkeit?
Verfasst: 01.03.2019, 12:25 

Antworten: 16
Zugriffe: 241


Dann mal flott

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Diamenten kleben - Haltbarkeit?

 Betreff des Beitrags: Re: Diamenten kleben - Haltbarkeit?
Verfasst: 28.02.2019, 10:14 

Antworten: 16
Zugriffe: 241


Mir erschließt sich die Problematik nicht ganz. Wenn es einen Hersteller gibt, der das im Konfigurator genau so anbietet, wie TE es gerne haben möchte, warum wird dann hier (und anderswo) erst mal stundenlang über pro und kontra kleben debattiert und die Ringe nicht einfach dort geordert, wo man dar...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 109 [ Die Suche ergab 1088 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz