Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.10.2021, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1266 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: Snoopy, Charlie, Sally

 Betreff des Beitrags: Re: Snoopy, Charlie, Sally
Verfasst: 18.10.2021, 23:54 

Antworten: 4
Zugriffe: 29


Aaah, Zuckerschock!

 Forum: Schmuckforum: Link und more   Thema: Schmelzen Silber / Gold

 Betreff des Beitrags: Re: Schmelzen Silber / Gold
Verfasst: 16.09.2021, 22:16 

Antworten: 5
Zugriffe: 317


Schmeiß nichts heißes in die Schwefelsäure, sie könnte sich revanchieren und dir ein wenig von sich zurückwerfen.
Was hat das Zerbrechen des Tiegels mit dem Abschrecken zu tun, du wirst ja wohl den Tigel nicht mit abgeschreckt haben?

 Forum: Schmuckforum: Link und more   Thema: Schmelzen Silber / Gold

 Betreff des Beitrags: Re: Schmelzen Silber / Gold
Verfasst: 08.09.2021, 10:04 

Antworten: 5
Zugriffe: 317


Wenn die Schlacke oben schwimmt kannst du sie evtl. mit einem Graphitstab abfischen, sonst unter ihr durchgießen. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Schon klar, dass du beim Besteck sicher kein versilbertes dabei hattest, und die Klingen und die Kittfüllungen der Messer vorher entfern...

 Forum: Verbinden   Thema: Mit was Feinsilberschädel aus 13 Teilen verkleben?

Verfasst: 08.09.2021, 09:58 

Antworten: 10
Zugriffe: 416


Boah!

 Forum: Verformen   Thema: Feingoldarmreif verwinden und die Enden ausformen

Verfasst: 24.08.2021, 12:20 

Antworten: 12
Zugriffe: 388


Naja, einspannen, ganz ohne Spuren zu hinterlassen...schwierig. Du könntest versuchen, dir zwischen den Schraubstockbacken eine genau passende Aussparung einzuschleifen - meine Idee dazu. Nach unten und oben ausschweifend, einmal zum Ende-schmieden, eimal zum kordieren.

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Im Keller löten ?

 Betreff des Beitrags: Re: Im Keller löten ?
Verfasst: 08.06.2021, 00:21 

Antworten: 3
Zugriffe: 186


Hydrozon ist zugelassen.
Für die normale Schmuckschmiederei genügen 1-2 Creme brulee Brenner, Silberschmieden im eigentlichen Sinn, Gerät, Gefäße, dafür natürlich nicht. Ich glaube 1 Nachfülldose 300ml darfst du auch lagern, oder 2.

 Forum: Biete Schmuck   Thema: Engel mit großen Swarovski Kristallen bei Frankfurt

Verfasst: 29.05.2021, 11:44 

Antworten: 12
Zugriffe: 356


Ja, ich war zunächst auch versucht, es als Spam zu sehen, aber unter der Sparte "biete Schmuck" ist es ja keine totale Fehlinterpretation, ja, ich sollte es eigentlich auch so machen. War halt nur bislang so nicht üblich. Gedacht hatte ich bisher, es sei die Sparte für (gebrauchte) Einzels...

 Forum: Biete Schmuck   Thema: Engel mit großen Swarovski Kristallen bei Frankfurt

Verfasst: 29.05.2021, 11:43 

Antworten: 12
Zugriffe: 356


Ja, ich war zunächst auch versucht, es als Spam zu sehen, aber unter der Sparte "biete Schmuck" ist es ja keine totale Fehlinterpretation, ja, ich sollte es eigentlich auch so machen. War halt nur bislang so nicht üblich. Gedacht hatte ich bisher, es sei die Sparte für (gebrauchte) Einzels...

 Forum: Biete Schmuck   Thema: Engel mit großen Swarovski Kristallen bei Frankfurt

Verfasst: 26.05.2021, 22:05 

Antworten: 12
Zugriffe: 356


War nicht auf der Website, hat mich nicht interessiert. ich befürchte, die Kunden stehn auf das Geschwafel ja, sollen sie, gerne. Nur wenn sie dann bei unsereiner aufschlagen und mir das so weiter geben und ich nur dumm schau und Bahnhof verstehe...na egal. Ich habe den Schmuck jetzt nur als Schmuck...

 Forum: Biete Schmuck   Thema: Engel mit großen Swarovski Kristallen bei Frankfurt

Verfasst: 26.05.2021, 10:31 

Antworten: 12
Zugriffe: 356


Ich bin mir nicht sicher, ob die Sparte "biete Schmuck" so gemeint war, daher lass ich es mal stehen. Angebote pflegen i.a. auch einen Preis zu enthalten. Das Gesülze finde ich grausam und über die ästhetische Qualität dieses Modeschmuckstücks sage ich auch nix, wie ein Engel wirkt der Anh...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 127 [ Die Suche ergab 1266 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz