Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 05.07.2022, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1289 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: Wer kennt sowas

 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt sowas
Verfasst: 29.06.2022, 19:18 

Antworten: 4
Zugriffe: 42


Ne, aber süß!

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Schlagbuchstaben

 Betreff des Beitrags: Re: Schlagbuchstaben
Verfasst: 21.06.2022, 08:37 

Antworten: 8
Zugriffe: 139


Auch bei Impress Art. Die haben einr riesen Auswahl. Ich glaube Cooksongold GB führt die.

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Schlagbuchstaben

 Betreff des Beitrags: Re: Schlagbuchstaben
Verfasst: 19.06.2022, 22:13 

Antworten: 8
Zugriffe: 139


Iss ja interessant....die Schneeflocke ist bei mir auch sehr heikel beim Stempeln. Da muss ich häufig mehrfach ansetzen. Möglicherweise, weil wir stempeln wie wir es gelernt haben. Aber Impressart verkauft ja noch so allerhand Gimmicks dazu, mit denen es dann vielleicht geht. Tja, dann meinen die v...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Schlagbuchstaben

 Betreff des Beitrags: Re: Schlagbuchstaben
Verfasst: 18.06.2022, 12:35 

Antworten: 8
Zugriffe: 139


Normal-gute Hobbyqualität. Ich habe einen, der nicht funzt, eine Schneeflocke. Aber sonst passts.

 Forum: Verbinden   Thema: Hartlöten allgemein

 Betreff des Beitrags: Re: Hartlöten allgemein
Verfasst: 06.06.2022, 18:06 

Antworten: 11
Zugriffe: 4257


>>Ich habe ein Stück von den tatsächlichen Silberblech genommen<< Wie bereits zu aller Anfang erwähnt benötigst du >>Hartlot Silberlot oder Hartlot kupferfarbig (für Kupferschmuck) mir Schmelzpunkt zwischen ca. 670° undb 750<< welches es zwar >>gibt es in Blechform oder Drahtform<<, ist aber halt ke...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Wie am besten Armband Glieder reparaieren?

Verfasst: 18.04.2022, 15:52 

Antworten: 15
Zugriffe: 973


Tilo guck mal genau hin. Es werden lediglich je 1 Kopf auf 1 Stift/ Röhrchen (Messing) single gelötet und diese je beiden als "Nieten" beim Verbinden ineinander geklebt.
Da ist in Punkto Arroganz vielleicht ein Fünkchen dran?

Wer lesen kann hat mehr vom Leben.

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Wie am besten Armband Glieder reparaieren?

Verfasst: 17.04.2022, 23:41 

Antworten: 15
Zugriffe: 973


Also Messing kannst du auch mit Silberlot löten, wenn du vorsichtg bist. Du benötigst dazu Silberlot und ein geeignetes Flussmittel z.B. https://www.hbm-machines.com/de/p/cfh-flussmittel-fur-silberlot-fm-343-25-gr?gclid=CjwKCAjw9e6SBhB2EiwA5myr9myY1qwOSz5bXluGGjhRZehsic9mJdtHUKjdoZjOc94nzijopjk_bRoC...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Wie am besten Armband Glieder reparaieren?

Verfasst: 16.04.2022, 02:17 

Antworten: 15
Zugriffe: 973


"Der einzige, der sich darüber Gedanken gemacht hat" vielleicht nicht, aber deinen Gedanken fand wohl auch keiner etwas hinzu zu fügen. Seh ich das richtig, dass es je 2 ineinander gesteckte Röhrchen mit je 1 Pilzkopf sind? Erinnert mich irgendwie an eine Fahrradkette. Das Armband soll auc...

 Forum: Biete Schmuck   Thema: Auflösung einer privaten Goldschmiedewerkstatt

Verfasst: 10.04.2022, 01:09 

Antworten: 7
Zugriffe: 4138


Nach 8 Jahren?

 Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege   Thema: Wie Oberfläche von 750er Gold von dunklen Resten befreien?

Verfasst: 18.01.2022, 14:26 

Antworten: 44
Zugriffe: 1688


Nö reibt nich ab, das Raspelteil ist ja schon abgebrochen, Foto wenn ich ihn finde.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 129 [ Die Suche ergab 1289 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz