Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.09.2022, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 1292 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Welcher Brenner nun zum Schmelzen

 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Brenner nun zum Schmelzen
Verfasst: 19.09.2022, 01:19 

Antworten: 11
Zugriffe: 346


Warum müssens denn gleich 50 Gramm sein?

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Welcher Brenner nun zum Schmelzen

 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Brenner nun zum Schmelzen
Verfasst: 07.09.2022, 12:32 

Antworten: 11
Zugriffe: 346


Der CFH Brenner kommt mit 2 Düsen und die größere geht so eben zum Silber schmelzen bis vielleicht 20, 25 Gramm. (Werkzeug im Kurs) Ähnlch wie Tilo benutze ich in der Werkstatt einen Propan-Brenner mit selbstständiger Luftansaugung (Marke "Exact"), der kommt mit 3 Düsen, und mit der größte...

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: Einschätzung von geerbten Schmuckstücke II

Verfasst: 28.08.2022, 12:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 213


Das quadratische Objekt scheint eine Schnalle mit fehlendem Mittelstab zu sein.

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: Wer kennt sowas

 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt sowas
Verfasst: 29.06.2022, 19:18 

Antworten: 4
Zugriffe: 319


Ne, aber süß!

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Schlagbuchstaben

 Betreff des Beitrags: Re: Schlagbuchstaben
Verfasst: 21.06.2022, 08:37 

Antworten: 8
Zugriffe: 392


Auch bei Impress Art. Die haben einr riesen Auswahl. Ich glaube Cooksongold GB führt die.

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Schlagbuchstaben

 Betreff des Beitrags: Re: Schlagbuchstaben
Verfasst: 19.06.2022, 22:13 

Antworten: 8
Zugriffe: 392


Iss ja interessant....die Schneeflocke ist bei mir auch sehr heikel beim Stempeln. Da muss ich häufig mehrfach ansetzen. Möglicherweise, weil wir stempeln wie wir es gelernt haben. Aber Impressart verkauft ja noch so allerhand Gimmicks dazu, mit denen es dann vielleicht geht. Tja, dann meinen die v...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Schlagbuchstaben

 Betreff des Beitrags: Re: Schlagbuchstaben
Verfasst: 18.06.2022, 12:35 

Antworten: 8
Zugriffe: 392


Normal-gute Hobbyqualität. Ich habe einen, der nicht funzt, eine Schneeflocke. Aber sonst passts.

 Forum: Verbinden   Thema: Hartlöten allgemein

 Betreff des Beitrags: Re: Hartlöten allgemein
Verfasst: 06.06.2022, 18:06 

Antworten: 11
Zugriffe: 4691


>>Ich habe ein Stück von den tatsächlichen Silberblech genommen<< Wie bereits zu aller Anfang erwähnt benötigst du >>Hartlot Silberlot oder Hartlot kupferfarbig (für Kupferschmuck) mir Schmelzpunkt zwischen ca. 670° undb 750<< welches es zwar >>gibt es in Blechform oder Drahtform<<, ist aber halt ke...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Wie am besten Armband Glieder reparaieren?

Verfasst: 18.04.2022, 15:52 

Antworten: 15
Zugriffe: 1514


Tilo guck mal genau hin. Es werden lediglich je 1 Kopf auf 1 Stift/ Röhrchen (Messing) single gelötet und diese je beiden als "Nieten" beim Verbinden ineinander geklebt.
Da ist in Punkto Arroganz vielleicht ein Fünkchen dran?

Wer lesen kann hat mehr vom Leben.

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Wie am besten Armband Glieder reparaieren?

Verfasst: 17.04.2022, 23:41 

Antworten: 15
Zugriffe: 1514


Also Messing kannst du auch mit Silberlot löten, wenn du vorsichtg bist. Du benötigst dazu Silberlot und ein geeignetes Flussmittel z.B. https://www.hbm-machines.com/de/p/cfh-flussmittel-fur-silberlot-fm-343-25-gr?gclid=CjwKCAjw9e6SBhB2EiwA5myr9myY1qwOSz5bXluGGjhRZehsic9mJdtHUKjdoZjOc94nzijopjk_bRoC...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 130 [ Die Suche ergab 1292 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz