Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:37 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2008, 11:18
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
Ich bin ausgebildete Gold - und Silberschmiedin und habe noch nie einen Ring mit Krappenfassung gemacht.
Jetzt ist es soweit und ich habe den Auftrag bekommen einen Ring zu fertigen bei dem die Krappen wie ein "V" rechts und links schön geschwungen in die Ringschiene übergehen sollen.(also je 2 Krappen rechts und links)
Der Stein ist oval fassetiert und soll der Länge nach, also den Finger entlang gefasst werden.
Kann mir jemand helfen? Wichtige Tipps geben oder soetwas wie eine Anleitung schicken? Oder gibts das schon irgendwo? Ich freu mich auf jede Antwort!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2008, 15:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:58 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Letizia,

die hätte dir die vierteilige Serie in den illustrierte Goldschmiedekurs Anleitungen aufgezeigt aber so wie ich das sehe gibt es diese sogar mit einer Ergänzung zum einfassen von Edelsteinen mittels Pavè im neuen Schmuckportal.









==> http://www.entdecke-schmuck.com/fassen- ... einen.html


Viel erfolg bei Teil zwei :top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 16:35 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2008, 11:18
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ich werde mich da mal durchklicken! Liebe Grüße, Letizia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gießen eines Weizenkorns
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: ulricula
Antworten: 1
Brauche Hilfe beim Aussuchen eines Verlobungsringes.
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Anfertigung Trauringe
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Brauche mal Hilfe
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: Boomer
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz