Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.09.2022, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 22:57 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 01:00
Beiträge: 484
Wohnort: Internet
Unsere registrierter User: Google Bot, Yahoo Bot, etc.

Bild


Da ich mir sicher bin das sicher bald die Frage aufkommt um welche User es sich z.B. bei Google [Bot] handelt möchte ich die Frage wie folgt beantworten:


Nun gut, das war jetzt zwar nicht der Herr Google höchstpersönlich, der sich unsere hochinteressanten Goldschmiedeanleitungen, Schmuckmagazin Artikel und Schmuckgalerie Vorstellungen angesehen hat, aber das kann man ja auch nicht verlangen, dass der Chef alles selber macht, oder? Und weil der Herr Google schlau ist und weiss, wie teuer Personal inzwischen ist, hat er viele kleine Roboterprogramme, die das Internet durchforsten, damit all die schlauen Sachen, die wir hier öffentlich posten, auch von anderen Leuten gefunden werden können, wenn sie den Herrn Google danach fragen. Hört sich jetzt komisch an, ist aber so, Und weil der Herr Google all seine kleinen Roboterprogramme ganz doll lieb hat, nennt er sie zärtlich "Bot". Er hätte sie zwar bestimmt lieber "Bötchen" genannt, aber das sieht ja auch wieder doof aus, gell?

Und all die anderen Chefs der vielen Suchmaschinen, der Herr Yahoo oder der Herr Metager oder wie sie alle heissen fanden das so toll mit den kleinen Bots, dass sie sich auch ganz viele angeschafft haben. Die heissen auch alle "Bot", auch nicht "Bötchen". Aber das ist ja nur ihr Vorname, mit Familiennamen heissen sie natürlich wie ihre Papas, also Google, Yahoo und so weiter. Und weil die Bots alle irgendwie aus Asiens EDV-Kinderstuben stammen, wo die Namen ja andersherum geschrieben werden als bei uns, heissen sie deshalb Google Bot und nicht Bot Google.

Natürlich hat der Herr Google den Adminy um Erlaubnis gebeten, ob seine Bots uns hier besuchen dürfen und gucken, was es so alles Interessantes hier gibt. Und weil der Adminy findet, dass wir hier ganz tolle Sachen machen, hat er das dem Herrn Google und allen anderen Suchmaschinen erlaubt. Deshalb kommen uns die kleinen Bots ab und an besuchen, lesen hier nach, was es Neues gibt, lachen sich vermutlich kaputt und fahren wieder heim und erzählen ihrem Papa dann davon. Der schreibt das dann in sein grosses Internet-Buch, wo man das dann alles finden kann.
Alles klar?

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2007, 22:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die "toten" User – 0 Beitrags Profile
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 21

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz