Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 10:14 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 28.10.2011, 09:47
Beiträge: 7
Ich find das echt klasse, also ich muss einfach mal sagen, ich wäre vorher nie auf die Idee gekommen mir einen Anhänger selber fertigen zu lassen, aber ich finde die Idee toll. Da hatte ich mal wieder das berühmte Brett vorm Kopf, denn wie oft sucht man unbedingt einen Anhänger aber es gibt ihn nicht. Vlt werde ich das nun auch mal in Betracht ziehen, ich kenne jemanden, der sich darüber freuen würde. Macht weiter so!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2011, 10:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 23:57 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Hallo Schuckfee,

lies doch auch mal das dazu: 94464514nx1490/goldschmiedekurs-%BB-do-it-yourself-anleitungen-zum-selbermachen-f63/mal-ein-wort-zu-dem-fachforen-t3155.html

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 17:15 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Pascal hat geschrieben:
ich möchte den Anhänger in silber haben...
durchmesser 1,5 cm... was kann man da machen und was kostet es mich?

Alles easy wenn Du zu richtigen :!: Profis gehst!
Arbeit (Anfertigung des Rohlings + Gravur): 95.- bis 110.-
Silber: 8.- (eigentlich nur 4.-, das is aber zu wenig, weil das Hängerchen ja auch "Abfall" verursacht und nicht größer is als eine 1 Cent Münze) 250.-+ :lach: da muss eine Werkstatt ja fürchterlich am Hungertuch nagen...
Färbung Chemisch: 8.-
oder Färbung mit Kunststofffüllung 35.-
macht dann beim freundlichen Meister ums Eck zw. 110-155.- aufrichtige Euronen
In Gold:
+ 130-150.- dazu!
noch Fragen? Nein?
Schüss


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 17:27 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Tomi hat geschrieben:
Ich habe da kurz rein geschaut...
Das is' fein, mach das mal wieder. Dein Post hat Unterhaltungswert. Nächstes Mal misch aber noch 'n paar Smilies rein (so wie ich-dann bist Du auch toll) und das rockt.
Tomi hat geschrieben:
...und wollt nur sagen dass ich so ne Biohazzardanhänger habe machen lassen (Einzelstück) Platin, Rodinirtes eisen, und einem Lupenreinen diamant...
Nur einem? (1) was iss'n da dann bio? Is bio nicht 2 mal?

Oder war's doch nur'n Stück einzelnes Eisen in Lupenform mit rhodium-platinierter Oberfläche und 'nem aufgedruckten Diamant??? Vielleicht hast das fehrfechseld?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 15:20 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Ein solcher Anhänger kostet in Silber 925, in der Größe von ca. 15mm Durchmesser, etwa 270 EUR als Einzelstück. Oberfläche lapidiert (poliert), Hintergrund dunkel gefärbt. Auf Wunsch auch mit Einlegematerial (Ebenholz) Aufpreis 45 Euro.

ich bin von Hobbyschmidin und muss sagen dazu
Wie machen Sie Ebenholz in diese winziegen Vertiefeungen hin? Oder meinen sie chemisch- Holzkohlenstaub mit 2K harz?
Wieso lapidiert-? das macht ja nur viel mehr abreit als so eine kleines teil händish zu politieren mit poliermotor?
ich finde der preis von 270 und 315 .- für in silber auch deutlich überzogen, weio vergleichbare Stücke nicht mehr als 150-200 kosten, wenn von handgemacht. das stück ist wirklich lkein so wie 1 cent und ebenholz dann noch kleiner-minni (wie geht?). kann 1,5 stunden dauern und dann verdienet man vielleicht 180 maximal, ist das nicht genug für 2 stunden auch?aber brauchen sie so lange dafür.
darauf ich habe auch ihr lobschreiben durchlesen und
zu webke: "eine vollkommen kostenlose und auch von den "Konsumenten" gern angenommene Möglichkeit der Information, der Werbung und nicht zuletzt auch der Selbstdarstellung" Das finde ich schon bedenklich ein dummes schreiben (meiner Meinung nach). Andere schlecht machten um selbst zu den "besten Fachleuten Deutschlands, einem unvergleichbaren Expertenteam" zu dazusein!
wenn das ihr öffentlichkeitsarbeit ist, dann sollten sie gehen zu ein forum für pr und Werbung aufsuchen.
zu gold: sie sind hier ein eyecatcher -aber schwerig offensichtlich experte. bis auf manche postings( die schnell so "heftig"sind) sind das wirklich tolle sachen sie da schreibem. viele interessant
irmi
entschuldigen sie mein deutsch, aber ich lerne seit 3 jahren, schon


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 17:20 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Gast hat geschrieben:
Wie machen Sie Ebenholz in diese winziegen Vertiefeungen hin? Oder meinen sie chemisch- Holzkohlenstaub mit 2K harz?
Lustig, aber Vorsicht mit solchen Vermutungen, weil das wäre Betrug am Kunden, wenn Ebenholz als verwendetes Material geboten, aber ein Kunstharzgemisch verwendet worden wäre. Ich fragte mich ja, wie er das für 45.-€ machen kann, denn solche Vertiefungen sind a) nicht sehr tief und b) mit ca. 0,5mm doch recht schmal. Ebenholz scheidet für mich da mal kategorisch aus.
Gast hat geschrieben:
Wieso lapidiert-?

Lapidieren wäre bei der Verwendung von Ebenholz in Verbindung mit Metall die richtige Polierweise. Allerdings wären dann wohlfeile und unverbindliche 315.-€ - aber wohlbemerkt von einem der möglicherweise selbsternannten, führenden Experten Deutschlands!

Ich denke ja, dass ein fleißiger CNC Fuzzy für so ein Anhängerchen im Unigraphics
(Grundform: 30 sek, Distanz zu Außenkannte: 30 sek, dem Suchen von Buchstaben aus x-Tausend fonds: 4 min, dem Auswählen und Einfügen derselben 320 sek, dem zentriert an Innenform Angleichen: 30 sek, der Auswahl der Freiflächen und deren Absatz um halbe Materialstärke, 3 min, den Ansetzen einer Öse: 2 min, dem Abspeichern und Senden 30 sek) so aus Erfahrung nicht länger als 15 Minuten braucht, um die Datei zum Drucker zu erstellen und zu senden.

15 min CNC: 30.-€
Print, Guss- und Legierkosten (incl. Silber): 45.-
Versäubern u Polieren: 45.-
Kunststofffärben 35.-
Macht drgoldmäßig: 155.- Fix-fertig zum Privat!Kunden


Hätte man aber z.B eine Firma in der Firma und würde sich selbst quasi zuliefern, ja dann könnte das schon mal das doppelte werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 21:08 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Wieder einmal Jemand, der seine Identität ängstlich hinter einem Pseudonym (Gast) versteckt!

Ich muss mich wohl wohl der Autorität beugen. Hobbyschmiedin – nun, einer solchen Kapazität mit ihrem Fachwissen , Beurteilungsvermögen und Sachverstand, habe ich wohl nichts entgegen zu setzen. Aber einmal abgesehen davon, dass ich weder Ihre Ansicht revidieren will, noch den Drang zum Missionar in mir verspüre, stelle ich fest, dass sie hier, ein Urteil fällen. Stattdessen sollten sie sich lieber noch etwas intensiver mit ihrem Hobby beschäftigen, das bringt ihnen mehr Erfolg als ihre naiven Kommentare.

Ich warne allerdings davor, sozusagen mit doppeltem Boden (um schlimmere Worte zu vermeiden) zu arbeiten, denn in Deutschland bestehen die Kunden meist darauf, zu bekommen was sie bestellt haben. Ihre quasi Unterstellung dass ich statt Ebenholz auch "2K" mit Kohlenstaub verwenden könnte, erklärt hinreichend Ihre Denkweise. So etwas weise ich mit aller Entschiedenheit zurück. Auch wenn Sie sich das absolut nicht vorstellen können: Bei meinem Angebot handelt es sich tatsächlich um natürlich gewachsenes, echtes Ebenholz. Da sie noch nicht einmal den Nutzen einer Lapidierung einer Oberfläche wie in diesem Fall anerkennen und stattdessen eine Handpolitur der Planfläche angebrachter halten, zeugt mehr als deutlich davon, dass sie noch recht neu im Hobby sind.

Wenn sie der Ansicht sind, dass ich mich selbst gemeint haben könnte als ich von den besten Fachleuten Deutschlands sprach, dann dürfen sie mich gerne aus dieser Gruppe streichen. Meine fachlichen Qualitäten stehen hier auch nicht zur Debatte, meine Kunden entscheiden und bewerten diese. Ebenso die Ergebnisse der Gesellenprüfungen meiner Lehrlinge. Das reicht mir vollkommen aus!

Im Übrigen empfehle ich jedem, dem eine erstklassige Arbeit zu teuer ist, sich mit Pfusch und Murks zu trösten. Kompetenz und eine erstklassige Arbeit haben ihren Preis und sind normalerweise auch nicht im Hobbybereich zu finden. Obwohl es auf diesem Gebiet auch Kapazitäten gibt, vor denen ich gern den Hut ziehe!

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 07:27 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 3072
Wohnort: München
Dr.Gold hat geschrieben:
...
Hätte man aber z.B eine Firma in der Firma und würde sich selbst quasi zuliefern, ja dann könnte das schon mal das doppelte werden.

Normalerweise kümmert sich die äussere Firma um den Kunden, macht die Akquise, berät bei den Entwürfen und überprüft nach einem Jahr wenn der Kunde wieder kommt, kostenlos ein paar Kleinigkeiten und reinigt das Schmuckstück oder poliert es auf. Das kostet dann auch ein paar Sekunden, daher ist das Doppelte dann schon nicht unüblich.

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 12:43 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Wieder einmal Jemand, der seine Identität ängstlich hinter einem Pseudonym (Gast) versteckt!

Es tut mir sehr leid ängstlichsein, nächste Mal ich werde ein pass scannen und addresse schreiben. ich hab keine homepage so wie sie. aber ich suche hier auch keinen kunden so wie sie oder will firma presäntieren. ich habe nur interesse, und ich arbeite gut mit kunden zusammen. mensch bekommt schöne sachen wie gewollt, dann ist freude auch. muss wert sein, das was ich mache-nicht nur teuer.

Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Ich muss mich wohl wohl der Autorität beugen. Hobbyschmiedin – nun, einer solchen Kapazität mit ihrem Fachwissen , Beurteilungsvermögen und Sachverstand, habe ich wohl nichts entgegen zu setzen.

ich finde forum gut, sie aber nicht. ich schreibe hobbyschmidin, aus ehrlichsein. ich habe so wie sie nicht viel wissen, aber ich kann arbeiten viele sachen. ergebnis zählt und nicht tolle technick und überheupt nicht viele werbung.

Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Stattdessen sollten sie sich lieber noch etwas intensiver mit ihrem Hobby beschäftigen, das bringt ihnen mehr Erfolg als ihre naiven Kommentare.

und ich kann beurteilen nach meine erfahrung schon, das ist nicht dumm.

Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Bei meinem Angebot handelt es sich tatsächlich um natürlich gewachsenes, echtes Ebenholz. Da sie noch nicht einmal den Nutzen einer Lapidierung einer Oberfläche wie in diesem Fall anerkennen und stattdessen eine Handpolitur der Planfläche angebrachter halten, zeugt mehr als deutlich davon, dass sie noch recht neu im Hobby sind.

ich habe keine abschluss, aber ich habe stelle und arbeite fleißig, als goldschmidin! ich glaube sie brüllen viel mit menschen?
Das stückchen ist so klein wie 1 cent. das muss nicht nur ich nicht mit maschien politieren-muss niemand. man trinkt tasse kaffe auch nicht aus eimer. ich mache ja auch nicht ebenholz hinein-auch deswegen. silber anhänger wollte jemand, und es reicht (sagen sie nicht auch? jeder kunde bekommt,was will) wenn mit beize färben on vertiefung!
Anhänger: wie dr gold sagt ist gut zum machen. geht auch mit dünnes furniere. aber is auch 1mm und dann schneide 0,5 mm streifchen? oder noch expertistischer: erst ebenholz mit maschiene fräsen und später silber einlegen und dann umrand bauen? stelle mir vor viele stunden und immer mehr teuer :)
Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Wenn sie der Ansicht sind, dass ich mich selbst gemeint haben könnte als ich von den besten Fachleuten Deutschlands sprach, dann dürfen sie mich gerne aus dieser Gruppe streichen. Meine fachlichen Qualitäten stehen hier auch nicht zur Debatte, meine Kunden entscheiden und bewerten diese. Ebenso die Ergebnisse der Gesellenprüfungen meiner Lehrlinge. Das reicht mir vollkommen aus!

warum dann so viele schöne worte? sie sagen meine meinung ist naiv, dann schon egal oder? wenn sie so gut sind dann wieso so einer art? gute menschen sind freundlich und hilfsbereit und nicht stolz und selbst zufrieden.
Sie müssen viel schreiben von sich, dass soooo gut usw.
ich glaube ja- reicht!

Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Im Übrigen empfehle ich jedem, dem eine erstklassige Arbeit zu teuer ist, sich mit Pfusch und Murks zu trösten. Kompetenz und eine erstklassige Arbeit haben ihren Preis und sind normalerweise auch nicht im Hobbybereich zu finden


ihre ansicht ist eng. es gibt nocht mehr werkstätten als ihre. horizont ist auch in deutschland zu sehen.
aber um tisch herumgerdet wird hier. wieso viel abreit und teuer wenn kunde möchte anderes? sie sagen nur wenn teuer ist sehr gut erstklassig. das ist irrtum! und schon wieder: wenn andere leute anders das machten, dann ist schlecht, weil nur sie experte, sind kostspielig! wenn ihre erstklassige arbeit teuer ist? päch. unsere erstklassige arbeit ist nicht teuer sondern leistbar und gut kalkulirt. lieber vilemehr kunden mit 180.-E als nur 3 mit 320.-E
Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Obwohl es auf diesem Gebiet auch Kapazitäten gibt, vor denen ich gern den Hut ziehe!

sie tragen so eine hut nicht, glaube ich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 12:50 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Heinrich Butschal hat geschrieben:
Dr.Gold hat geschrieben:
...
Hätte man aber z.B eine Firma in der Firma und würde sich selbst quasi zuliefern, ja dann könnte das schon mal das doppelte werden.

Normalerweise kümmert sich die äussere Firma um den Kunden, macht die Akquise, berät bei den Entwürfen und überprüft nach einem Jahr wenn der Kunde wieder kommt, kostenlos ein paar Kleinigkeiten und reinigt das Schmuckstück oder poliert es auf. Das kostet dann auch ein paar Sekunden, daher ist das Doppelte dann schon nicht unüblich.

dann die innere firma macht arbeit in der werkstatt??? gibt das nach vor zu verkauf und schnell hat eine person mit 2 firmen 2x verdindet? dumme firma :)
wir haben einmal preis für alle und sehr viel zu tun, ... können üperlegen warum?
verlangen nicht 300 sondern 150.- und für 150.- 10 kunden für 300.- nur 2-3 :) :)
und auffrischen ist auch gratis, aber "kaffegeld" ;) und immer gut
aber soll machen- gut für konkurens
imri
(vorher auch-aber vergessen :( (herr webke merkt aber sicher von wen)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amulett anfertigen lassen?
Forum: Suche Schmuck
Autor: Kunde2013
Antworten: 2
Silber altern lassen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Gidian
Antworten: 5
verarbeitungsunterschied silber und gold
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: irene
Antworten: 4
Trauringe anfertigen. Wer hat Zeit und Lust !!!!!!!!!!!!!!
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Schmuckstücke aus Gold und Silber Härten
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: zaphi67
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz