Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 378 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Wie stelle ich das her?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie stelle ich das her?
Verfasst: 17.10.2018, 18:52 

Antworten: 38
Zugriffe: 438


Ich benutze das Glanzkupferelektrolyt von TIFOO Aktuel habe ich 0.3 Volt bei 0.29 Ampere. Ich bekomme aber keinen echten Glanz hin. Meine Ringe kommen Rosa Lachs Matt Farben aus dem Bad. Macht aber nix, da sich das sehr gut und schnell auf Hochglenz polieren lässt, ich nehme dazu meinen Mikromotor m...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Wie stelle ich das her?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie stelle ich das her?
Verfasst: 17.10.2018, 18:36 

Antworten: 38
Zugriffe: 438


also der Ring bekommt gerade nochmal eine weitere Kupferschicht verpasst. Das mit der "Gewichtshaptik" von Kratzbürscht kann ich gut verstehen: Fetter Ring, aber irgendwie zu leicht, weil er mit "lumpiger" Fimoknete gefüllt ist. Auch wenn dann noch ein paar my Echtgold draufkomme...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Wie stelle ich das her?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie stelle ich das her?
Verfasst: 16.10.2018, 15:06 

Antworten: 38
Zugriffe: 438


Du meinst so als Hohlring... oder Hülle?
Ja könnte gehen... aber ich glaube das wird nicht gut für den Kristall... der ist ja hauptsächlich in der Knete fixiert :-/

LG
samy

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Wie stelle ich das her?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie stelle ich das her?
Verfasst: 16.10.2018, 13:50 

Antworten: 38
Zugriffe: 438


Ja da ist innen noch gebackene fimo drin. Der Ring trägt sich furchtbar. Es ist wirklich nur ein Ring zum Testen der Technik. Mein nächster ist schon ein bisschen optimierter. Ich werde jetzt auch 2 Komponenten Powerknete nehmen. Die ist geschmeidiger und hat eine feinere Oberfläche. Der Style ist a...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Wie stelle ich das her?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie stelle ich das her?
Verfasst: 16.10.2018, 10:58 

Antworten: 38
Zugriffe: 438


Hallo allerseits, also bei den gezeigten Bildern geht es in der Tat um Electroforming. Ich mache da selbst gerade meine aller ersten Gehübungen. Für den Ring habe ich einen dicken Kupferdraht rund gebogen. Dazwischen eine Erbsengroße Menge Fimo Knete gepappt und den kleinen Rauchquarzkristall (selbs...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: (Anfänger)Werkzeugset von Selva

 Betreff des Beitrags: Re: (Anfänger)Werkzeugset von Selva
Verfasst: 03.10.2018, 19:53 

Antworten: 22
Zugriffe: 198


ich finde das auch ein blödes "pauschal" Set.
Steinschaufel??? wozu bitte das?

Kauf dir leiber nach und nach ein paar Werkzeuge die Du wirklich brauchst für Dein Projekt
Lieber wenige, aber sehr gute Werkzeuge!

:-)

 Forum: Metallische Werkstoffe   Thema: Walisisches Gold

 Betreff des Beitrags: Re: Walisisches Gold
Verfasst: 28.09.2018, 21:50 

Antworten: 9
Zugriffe: 205


also ich finde das Spannend: Lagenreines Gold.
Ich schaufel seit mehr als 10 Jahren in den Bergen nach Gold und sortiere akribisch nach Lokalität.
Die "größeren" Stücke behalte ich... Der Staub und die Flitter gehen in den Schmelzofen und werden zu kleinen Schmuckstücken verarbeitet.

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Silberanhänger gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Silberanhänger gesucht
Verfasst: 19.09.2018, 17:02 

Antworten: 25
Zugriffe: 174


hehe, danke, aber das war nicht notwendig, sondern ich habe tatsächlich und ernsthaft festgestellt, daß das Fachsprache ist, die ich nicht wissen muß, weil ich "auf meine alten Tage" das nicht mehr lernen will es ist gut, daß es Leute gibt, die das können ich habe mich nicht ausgegrenzt g...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Silberanhänger gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: Silberanhänger gesucht
Verfasst: 17.09.2018, 18:24 

Antworten: 25
Zugriffe: 174


Hi Jürgen
schön gemacht !
die R20 und das Voxelbased Modeling ist der Hammer für Schmukkies finde ich :-)

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Vorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
Verfasst: 30.08.2018, 11:57 

Antworten: 13
Zugriffe: 174


Hallo Oliver, tolle Arbeiten machst Du da! fettes Kompliment! Ich bin ganz ähnlich unterwegs: Beruflich komme ich aus dem 3D Animationsbereich. Hobbymässig Schmuckmacher Ich modle in Cinema und Zbrush Drucken tu ich mit dem Asiga Pico2 und derzeit mit dem Bluecast resin Ausbrennen im Nabertherm 3/11...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 38 [ Die Suche ergab 378 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz