Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 15.07.2020, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 404 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Fossile Haifischzähne, Fassung gemacht, Zahn bricht

Verfasst: 10.02.2020, 11:52 

Antworten: 22
Zugriffe: 2918


sehr schön geworden, die sind also jetzt reingeklebt, oder? welchen Kleber nimmst du dafür? Ich wollte das auch gerne mal so ähnlich mit Kristallen machen. Also Käppchen aus Wachs über den Kristall kneten, abnehmen, gießen... und dann vermutlich kleben. Wobei ich nicht gerne mit Kleber arbeite. Wäre...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Fragen zum Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Giessen
Verfasst: 11.08.2019, 17:50 

Antworten: 94
Zugriffe: 3735


Danke Michael für die Info, bei mir gibts noch nichts neues zu berichten. Ausser das ich die Erfahrung gemacht habe das man die Küvetten nicht zu lange stehen lassen sollte. Mir wurde empfohlen diese Optima Prestige min 6 Stunden zu ruhen. Also dachte ich: Übernacht wäre noch besser. Sie ist mir ger...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Fragen zum Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Giessen
Verfasst: 05.08.2019, 14:23 

Antworten: 94
Zugriffe: 3735


moin Christoph jau das ist Prestige Optima in verbindung mit Bluecast x10 resin und einer der Supportler von Bluecast hat mir diese Kurve empfholen ist bis jetzt gut gegangen :D hach das da immer wieder neue probleme kommen :D lg janosch hi Janosch, ich lese gerade das du auch die Kombi X10 und Opt...

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Herzanhänger Ackerfund

 Betreff des Beitrags: Re: Herzanhänger Ackerfund
Verfasst: 23.05.2019, 19:35 

Antworten: 14
Zugriffe: 1303


danke für die Glückwünsche... aber zum Wert kann ich nichts sagen, keine Ahnung.
Vielleicht findet man auf dem Flohmarkt einen Liebhaber der 10 oder 15 Euro dafür zahlt.
Ich finde ihn einfach nur schön und erfreue mich hin und wieder an dem Anblick :-)

gruß
samy

 Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen   Thema: Individuelle Stempelanfertigung

 Betreff des Beitrags: Re: Individuelle Stempelanfertigung
Verfasst: 22.05.2019, 16:51 

Antworten: 5
Zugriffe: 1929


ja richtig Tilo, das war Stempelcity in Pforzheim. Anne, die kann ich wirklich empfehlen. Die schneiden den Stempel echt noch von Hand. Das sind wahre Meister! Ich habe mir ein Steinböckchen gravieren lassen (ca. 2mm hoch) für einen Ringstempelzangen Einsatz. War nicht billig und hat recht lange ged...

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Herzanhänger Ackerfund

 Betreff des Beitrags: Re: Herzanhänger Ackerfund
Verfasst: 30.03.2019, 11:46 

Antworten: 14
Zugriffe: 1303


starke Leistung Ihr lieben!
Im Team googelt sichs wohl doch besser als alleine ;-) !!
Schön, HIP das du sogar genau meinen Anhänger gefunden hast.

Vielen Dank nochmal
freue mich sehr
samy

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Herzanhänger Ackerfund

 Betreff des Beitrags: Re: Herzanhänger Ackerfund
Verfasst: 29.03.2019, 23:54 

Antworten: 14
Zugriffe: 1303


Danke Tilo!
das wars dann wohl.
Ich hab mir nen wolf gesucht.
Das V auch mal als U geschrieben wurde, oder umgekehrt habe ich nicht bedacht.
Gott in mir und ich in Gott, das macht sinn :-)

unsere Französin wird´s sicherlich bestätigen

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: Herzanhänger Ackerfund

 Betreff des Beitrags: Herzanhänger Ackerfund
Verfasst: 29.03.2019, 22:52 

Antworten: 14
Zugriffe: 1303


ich habe heute auf einem Acker einen herzförmigen Anhänger gefunden. Kann jemand von euch sagen was ich da genau gefunden habe? Wie kann ich den einordnen? Die Sprache der Innschrift ist mir völlig unbekannt MOI EN DIEV steht auf der einen Seite, auf der anderen DIEV EN MOI. Das Material ist ehr une...

 Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege   Thema: Polierrot Stress

 Betreff des Beitrags: Re: Polierrot Stress
Verfasst: 28.03.2019, 11:53 

Antworten: 7
Zugriffe: 1919


Tilo: warm genug eigentlich schon, das wird sogar richtig heiß wenn ich gas gebe, aber der Pap bleibt dennoch hängen Kratzi: Ich habe ehrlich gesagt überhaupt kein Tripel benutzt, vermutlich ist das genau mein Fehler ;( Heinrich: Du meinst warscheinlich das Blinkie, oder? ja da habe ich hier auch sc...

 Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege   Thema: Polierrot Stress

 Betreff des Beitrags: Polierrot Stress
Verfasst: 27.03.2019, 21:14 

Antworten: 7
Zugriffe: 1919


Ich benutze seit einiger Zeit Dialux Rouge für das finish von Silber und Goldringen. Dabei habe ich immer das Problem das die Politur am Objekt kleben bleibt und einen unschönen rotbraunen Belag hinterlässt, dieser lässt sich zwar recht gut mit einem Gold- oder Silberpoliertuch entfernen, aber irgen...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 41 [ Die Suche ergab 404 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz