Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.02.2018, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 365 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Fragen zum Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Giessen
Verfasst: 11.02.2018, 15:40 

Antworten: 75
Zugriffe: 413


zitat:
"Horbach hat einen Flüssigkeitszusatzt"

welchen Zusatz meinst du damit, Rothschmuck?

...auf deine Steine bin ich gespannt !!
machst du jetzt auch auf "#castnotset"? :-)

lg
samy

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Leinen Schraubstock Fälschung?

 Betreff des Beitrags: Re: Leinen Schraubstock Fälschung?
Verfasst: 09.02.2018, 20:34 

Antworten: 5
Zugriffe: 80


ja nee Leinen ist nicht auffindbar.
Auch sehr komisch, finde ich.

wtf ist eigentlich Leinen? ;-)
äh
who---tf

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Leinen Schraubstock Fälschung?

 Betreff des Beitrags: Re: Leinen Schraubstock Fälschung?
Verfasst: 09.02.2018, 20:10 

Antworten: 5
Zugriffe: 80


Hi Tilo, ja in der Tat, meiner sieht etwas anders aus... daher bin ich ja so verunsichert ob das wirklich ein echter Leinen ist. Mein Lieferant hat mir soeben geschrieben das "es sollte schon ein echter Leinen Schraubstock sein", da sie den direkt bei Leinen beziehen. Angeblich stellt Lein...

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Blutringe?!

 Betreff des Beitrags: Re: Blutringe?!
Verfasst: 09.02.2018, 17:13 

Antworten: 11
Zugriffe: 2543


Naja man könnte das Blut z.B. in ein halb gehärtetes klares Resin einspritzen. Also mit einer feinen Insulinspritze in die zähe Masse rein. Dann entsteht im klaren Kunststoff ein Blutströpfchen. Der halbgetrocknete Kunststoff hätte den Vorteil an der einspritzstelle wieder sich zu schliessen und luf...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Leinen Schraubstock Fälschung?

 Betreff des Beitrags: Leinen Schraubstock Fälschung?
Verfasst: 09.02.2018, 11:28 

Antworten: 5
Zugriffe: 80


Hallo ich habe mir heute einen Leinen Parallel-Schraubstock 60mm liefern lassen. Hat 216,- euro inkl Steuer gekostet. Warum klebt da nur ein Aufkleber drauf? Unter dem Aufkleber scheint eine eingegossene Beschriftung vor der Lackierung weggeflext worden zu sein. Hab ich hier einen Fake Leinen bekomm...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Fragen zum Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Giessen
Verfasst: 08.02.2018, 12:17 

Antworten: 75
Zugriffe: 413


ja funktioniert ganz gut die Apparatur :-)
Gegossen hab ich so heiß, weil´s im Handbuch stand :-)
zudem war mein Teil ziemlich fein. Ich zeig´s hier mal, sobald der Kunde das Freigibt.

Und nee, Steine hab ich noch keine Vergossen, steht aber auf der Agenda

liebe grüße

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Fragen zum Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Giessen
Verfasst: 07.02.2018, 16:54 

Antworten: 75
Zugriffe: 413


Also freu mich dann von Sämi zu hören, wie die Resultate sind. Gibt es im Forum einen ausführlichen Beitrag zu den Einbettmassen? Am liebsten einen Test-- oder was sind Vor- und Nachteile der Produkte. Ich denke, dass meine so alt sind, ist sicher nicht ideal. Ich möchte mir dann schon neue kaufen....

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: nabertherm ofen kaputt gemacht?

 Betreff des Beitrags: Re: nabertherm ofen kaputt gemacht?
Verfasst: 27.01.2018, 23:06 

Antworten: 4
Zugriffe: 91


i50 von Nabertherm?
kann ich jetzt online nicht finden
wie alt ist der?
magst du mal ein Foto von dem Malör posten?
wie schnell war der auf 1050° ?

gruß
samy

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Fragen zum Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Giessen
Verfasst: 26.01.2018, 23:22 

Antworten: 75
Zugriffe: 413


ja genau : Wachsbad 35 grad warm :-)

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Fragen zum Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Giessen
Verfasst: 26.01.2018, 20:46 

Antworten: 75
Zugriffe: 413


Hi Christoph, ich wollt mich nochmal melden wegen der Einbettmasse. Die hab ich jetzt. Die ist von Horbachtechnik und nennt sich Gipsgebundene Schnelleinbettmasse 4-Speed 40 Teile Dest. Wasser auf 100 Teile Einbettmasse, Mischzeit 120 sekunden und ist ca. 5 Minuten verarbeitbar. Die Einbettmasse lös...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 37 [ Die Suche ergab 365 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum