Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.03.2019, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2307 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Frage zu den eingefassten (Edel)steinen

Verfasst: 18.03.2019, 22:50 

Antworten: 4
Zugriffe: 48


vielleicht bei ebay kleinanzeigen anbieten ich befürchte, auch bei einer Scheideanstalt wird nicht mehr rauskommen als die 80,-, die mir gar nicht so wenig erscheinen, wenn man nur das Gold betrachtet, denn ich bezweifle, daß da mehr als 6g 375erGoldgewicht rauskommen die Steine alleine bringen alle...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 18.03.2019, 10:18 

Antworten: 21
Zugriffe: 177


jetzt ist aber gut ich werde doch nicht meine Zeit verplempern um etliche Designvorschläge und KVA auszuarbeiten und hier darzustellen und am Ende wird dann das Budget genannt, bei dessen Wissen man aufwändigere Designs gar nicht erst hätte darstellen müssen ich mag jetzt nicht mehr auch wenn ich da...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 17.03.2019, 13:45 

Antworten: 21
Zugriffe: 177


was meint silber-gold-gold ? ist schon machbar, dauert natürlich etliche Stunden, sowas endgültig zu konstruieren, Designs zu visualisieren und zu besprechen und zu bauen und daß die Münzen so unrund und variabel dick (schief) sind, erschwert die Sache zusätzlich gibt das Budget für den Ring z.B. 60...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 16.03.2019, 16:02 

Antworten: 21
Zugriffe: 177


ich habe im Moment keinen Nerv, die Konstruktion komplett zu überdenken nur so viel: eine(2) numismatische Münze(n) einen längeren Weg über ein Federblech zu schieben, scheint mir wegen Kratzern erstmal nicht so praktikabel wenn ich lese, wie abschätzig die Numismatiker schon bei Poliertuchspuren si...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 16.03.2019, 08:42 

Antworten: 21
Zugriffe: 177


HIP26727 hat geschrieben:
- Wie dick
- Wie sieht
- Sollen
- In welchem
- Wie häufig
Falls Antworten kommen


tscha, scheint nicht so wichtig zu sein das Projekt und du kannst dir die genaue Zeichnung sparen

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 15.03.2019, 17:47 

Antworten: 21
Zugriffe: 177


ok, dann warten wir mal, was urs noch meint

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 15.03.2019, 14:04 

Antworten: 21
Zugriffe: 177


super eine Idee für die Mechanik ist in jedem fall interessant, auch wenn urne sich nicht mehr meldet (wofür hat er denn überhaupt gefragt. die Machbarkeit wurde ja nicht bestritten) ich meine schon, daß man die Notwendigkeit eines Werkzeugs akzeptieren sollte, denn händisch bedienbar und stabil gen...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring

 Betreff des Beitrags: Re: wendring Münzring 2 Münzen 1 Ring
Verfasst: 13.03.2019, 12:45 

Antworten: 21
Zugriffe: 177


technisch denkbar wäre auch dreh-und herausnehmbar bei solchen Funktion(skombination)en muß dann allerdings die Form/das Design schon an der Funktion orientiert werden bei "nur" drehbar oder "nur" herausnehmbar ist man nicht ganz so eingeschränkt mal davon abgesehn, daß mein erst...

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: Orientalischer Anhänger 18K Gold + Steine

Verfasst: 06.03.2019, 20:06 

Antworten: 14
Zugriffe: 128


mit den Maßen der Steine (die ich anfangs wie den gesamten Anhänger) für kleiner hielt, rechne ich jetzt mit etwa 18...19g 750er Gold würde also beim allerbesten Ankäufer (marin) 478......505 ergeben wie gesagt: bei dem sehe ich gar kein Geschäftsmodell bzw. bei einer kaum wahrnehmbaren Spanne müsse...

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: Orientalischer Anhänger 18K Gold + Steine

Verfasst: 06.03.2019, 11:40 

Antworten: 14
Zugriffe: 128


das ist der falsche Ansatz, weil einige weiche faktoren einfach nach Ankaufspreisen googln und da z.B. was mit 123 oder marin oder esg finden das sind die höchstmöglichen preise und ich frag mich, wo da das Geschäftsmodell ist (bei dem 123dingens z.b. gibts einen regen Besitzerwechsel, was dafür spr...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 231 [ Die Suche ergab 2307 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz