Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.05.2019, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 2358 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Zahnmetall erkennen

 Betreff des Beitrags: Re: Zahnmetall erkennen
Verfasst: 17.05.2019, 11:25 

Antworten: 6
Zugriffe: 72


ich habe jetzt getestet
der Hochladedialog oben rechts mag keine Bilder über 600p Breite
das ist eine wenig sinnvolle Einschränkung bei heutigen Monitorbreiten und erlaubten 8MB Dateigröße

der Dialog unterm Textfeld hat diese Restriktion nicht! (eins elf!) und man kann das Fenster explodieren lassen

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Zahnmetall erkennen

 Betreff des Beitrags: Re: Zahnmetall erkennen
Verfasst: 16.05.2019, 22:11 

Antworten: 6
Zugriffe: 72


Gewicht? muß ja schon was wiegen, wenn sich die Pt-Analyse lohnen soll wenn du darüber nachdenkst, sollte das ja genug Gewicht und somit Volumen haben, um eine Tauchwiegung zu machen so du eine Waage hast mit hundertstel g genauigkeit Bild wirklich verkleinert vorm Wegspeichern und hochladen(-versuc...

 Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen   Thema: Individuelle Stempelanfertigung

 Betreff des Beitrags: Re: Individuelle Stempelanfertigung
Verfasst: 16.05.2019, 22:06 

Antworten: 2
Zugriffe: 48


user memberlist.php?nxu=94464514nx1490&mode=viewprofile&u=2005 hat sich neulich einen sehr speziellen Stempel machen lassen und war wohl zufrieden
einfach mal PN oder gleich email schicken

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Zahnmetall erkennen

 Betreff des Beitrags: Re: Zahnmetall erkennen
Verfasst: 16.05.2019, 18:02 

Antworten: 6
Zugriffe: 72


Härte ist bei den NEM-Legierungen meist so hoch, daß die fast schon den Stein ritzen
aber ist eh kein Beweis
wie schwer ist das Teil?
was soll damit passieren?

Tauchwiegung>Dichtebestimmung

dann gibts ja auch noch palladiumhaltige legierungen und halt AuPdPt

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Probleme beim finden der richtigen Verarbeitung

Verfasst: 14.05.2019, 20:06 

Antworten: 18
Zugriffe: 100


du meinst, wenn es die verlinkte Fertigkauflösung von Amazon ist?
also Nagel durchs Ohr und hinterm Ohr den Heliumballonstrick drantüdeln, z.B. mit Heißkleber?

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Probleme beim finden der richtigen Verarbeitung

Verfasst: 14.05.2019, 19:23 

Antworten: 18
Zugriffe: 100


genau
unfähig zum Improvisieren :gruebel:

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Probleme beim finden der richtigen Verarbeitung

Verfasst: 14.05.2019, 18:50 

Antworten: 18
Zugriffe: 100


HIP26727 hat geschrieben:
Oder vielleicht was Niedlicheres:

Mietzekatze geht so nicht wegen unverbundener Teile (Augen)

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Probleme beim finden der richtigen Verarbeitung

Verfasst: 14.05.2019, 17:06 

Antworten: 18
Zugriffe: 100


na dann
bin mal gespannt, für was für material und Technologie sich unser gast entscheidet
zum kompletten Ohrring fehlen dann ja noch 2 Kettchen oder ähnliches, was zu Stecker oder Ohrhaken führt

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Polieren Au750 nach Guss im Detailbereich

Verfasst: 14.05.2019, 13:35 

Antworten: 8
Zugriffe: 80


es wäre hilfreich, wenn die Schrift etwas höher wäre, aber das ist ja nun nicht mehr zu ändern
ich persönlich würde mich nicht drum reißen, diese starke rauhheit zwischen den Linien zu glätten
die Wirkung der Schrift wäre eh am besten, wenn der Untergrund rauh ist und die Linien poliert

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Probleme beim finden der richtigen Verarbeitung

Verfasst: 14.05.2019, 13:30 

Antworten: 18
Zugriffe: 100


wie lange reicht ein Dutzend feine Sägeblätter bei einem Anfänger und dieser umfangreichen Arbeit?
da wird es vermutlich wirtschaftlicher sein, ein gros zu kaufen statt etliche Dutzend
Sortiere nach:  
Seite 1 von 236 [ Die Suche ergab 2358 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz