Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 05.07.2022, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 2686 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: 18K Goldarmband verlängern - Ding der Unmöglichkeit?

Verfasst: 04.07.2022, 23:12 

Antworten: 4
Zugriffe: 60


da an anderer stelle schon größere auflösung gezeigt wurde: eindeutig garibaldimuster

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: Brieföffner

 Betreff des Beitrags: Re: Brieföffner
Verfasst: 27.06.2022, 06:35 

Antworten: 3
Zugriffe: 58


das kann man noch so oft in diversen Foren zeigen, wie man will. es bleibt ein teurer Brieföffner mit christlicher und Jägersymbolik (Hirschgrandeln derzeit entfernt), die nicht näher zu spezifizieren ist

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Brieföffner - was ist dieser wert

 Betreff des Beitrags: Re: Brieföffner - was ist dieser wert
Verfasst: 26.06.2022, 19:54 

Antworten: 1
Zugriffe: 60


wird hier ohne Fotos ganz sicher nichts anderes rauskommen als mit den fotos im goettgen

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Ring gekauft und der ist verfärbt?

 Betreff des Beitrags: Re: Ring gekauft und der ist verfärbt?
Verfasst: 22.06.2022, 20:33 

Antworten: 1
Zugriffe: 80


sieht mir nach normal angelaufenem Silber aus, was evtl. mit kaufbarem Silbertauchbad für eine gewisse Zeit entfernbar ist

das mit der Handarbeit ist nicht eindeutig definierbar

 Forum: Verbinden   Thema: Hartlöten allgemein

 Betreff des Beitrags: Re: Hartlöten allgemein
Verfasst: 26.04.2022, 21:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 4257


Kauf dir Literatur zum Thema Schmuckherstellung oder/ und schau YT-Videos und/oder mach einen Kurs dein Wissensstand ist so gering, dass da leider keine Basis ist für schriftliche Forenkommunikation zur Erlernung der Grundlagen wir müssten ja jedes kleine Detail aufschreiben und wenn dann bei jeder ...

 Forum: Verbinden   Thema: Hartlöten allgemein

 Betreff des Beitrags: Re: Hartlöten allgemein
Verfasst: 21.04.2022, 09:49 

Antworten: 11
Zugriffe: 4257


Lotblech? oder tatsächlich einfach ein Stück vom Silberblech?

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Wie am besten Armband Glieder reparaieren?

Verfasst: 18.04.2022, 19:03 

Antworten: 15
Zugriffe: 975


die Verformungskräfte sind wahrscheinlich zu hoch für die Verklebung darum kann das auch was anderes werden ..... Hauptsache es hält ;-) Mit dem Verlöten müßte klappen aber wo kriege ich das Material dazu? er will also nicht kleben und dann kommt deine Antwort mit dem Löten wenn du Hartlöten mit an...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Wie am besten Armband Glieder reparaieren?

Verfasst: 17.04.2022, 23:57 

Antworten: 15
Zugriffe: 975


haha, du lötest neben carbongliedern? das will ich sehn! nur zu Erinnerung: das ist Epoxidharz mit Kohlefasern das ist jetzt Pech, dass er mich als arrogant bezeichnet hat. ich hab nämlich keine Lust mehr und stattdessen kommen Tips wie an carbongliedern mit mindestens-700-Grad-Lot zu arbeiten und d...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Wie am besten Armband Glieder reparaieren?

Verfasst: 12.04.2022, 08:48 

Antworten: 15
Zugriffe: 975


danke gleichfalls

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Wie am besten Armband Glieder reparaieren?

Verfasst: 12.04.2022, 08:31 

Antworten: 15
Zugriffe: 975


naja, so viel würde es bei mir nicht kosten, aber es war ja gar nicht die Frage, wer es machen würde, sondern es ging um Hilfe zur Selbsthilfe ohne auch nur im geringsten anzudeuten, wie die eigenen Fähigkeiten und Werkzeugausstattung sind und ich war der einzige, der sich darüber Gedanken machte un...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 269 [ Die Suche ergab 2686 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz