Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2246 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 19.01.2019, 11:31 

Antworten: 19
Zugriffe: 133


klar, Plan war aber
Myrmica hat geschrieben:
Hallo allerseits,

(0.8 mm dick),
Kleine, nicht komplett durchstoßende Löcher kegeliger Boden um z.B. Diamanten einzusetzen

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Diamantbestattung

 Betreff des Beitrags: Re: Diamantbestattung
Verfasst: 19.01.2019, 11:26 

Antworten: 8
Zugriffe: 50


man kann ja auch in Deutschland beauftragen, ins Meer streuen bzw in einer wasserlöslichen Urne versenken zu lassen
aber man sollte auch da mit Profis arbeiten
https://www.google.com/search?q=urnen+a ... refox-b-ab

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 19.01.2019, 09:53 

Antworten: 19
Zugriffe: 133


nein, erst am Ende einen Fachmann zu konsultieren, ist zu spät
denn es muß schon als allererstes geklärt werden, ob -,8 nicht etwas zu dünn ist zum Steinefassen

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Diamantbestattung

 Betreff des Beitrags: Re: Diamantbestattung
Verfasst: 18.01.2019, 23:35 

Antworten: 8
Zugriffe: 50


hier https://www.esslinger-zeitung.de/ratgeber/tipps-und-trends_artikel,-diamantbestattung-aus-asche-wie-laeuft-so-etwas-ab-_arid,2174460.html wird etwas verklausuliert davon geschrieben, daß es auch Anbieter gibt die mit normaler Asche arbeiten und halt "Inhaltsstoffe künstlich hinzufügen"...

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Diamantbestattung

 Betreff des Beitrags: Re: Diamantbestattung
Verfasst: 18.01.2019, 23:26 

Antworten: 8
Zugriffe: 50


aaaaaaah in dem untersten Link findet sich ein Hinweis, der meine Zweifel an der Methode einerseits bestätigt, aber einen konkreten Ausweg zeigt: meine Bedenken waren ja immer, daß bei der Verbrennung nach meiner Ansicht nicht genug Kohlenstoff in der Asche verbleibt, weil alles zu Kohlendioxid verb...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 18.01.2019, 18:23 

Antworten: 19
Zugriffe: 133


ich habe keine Ahnung, wie die verlinkten Klemmeinrichtungen bei der Arbeit an Anhängern aus Ronden sinnvoll eingesetzt werden können und ob die in irgendeinem Schmuckherstellungsvideo schonmal zur Anwendung kamen ein sogenannter Feilnagel wäre wichtiger, denn der ist Unterlage bei so vielen Arbeite...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 17.01.2019, 12:17 

Antworten: 19
Zugriffe: 133


es gibt hier viele Irrtümer aufzuklären und vor überbordendem Selbstvertrauen in Bezug auf zu erlernende techniken zu warnen, aber das krasseste ist ja das hier die ich galvanisieren lasse und anschließend bearbeite, die Ronde soll zunächst was? vergoldet (oder rhodiniert) werden? und das zu Beginn ...

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Aquamarindosen-Video

 Betreff des Beitrags: Re: Aquamarindosen-Video
Verfasst: 16.01.2019, 22:17 

Antworten: 7
Zugriffe: 46


ich hab ja wie erwähnt uralt XP und deshalb bei FF 52 stehengeblieben
es laufen längst nicht mehr alle Videos in dem Browser. nicht laufen z.B.: vimeo, n-tv, Twitter, ARD livestream um nur einige zu nennen

aber diese mp4-Datei lief (nach temporärer Freigabe des Quicktimeplugins)

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Erfahrungen mir Indutherm Giessanlage MC16 oder MC 20V

Verfasst: 16.01.2019, 21:16 

Antworten: 19
Zugriffe: 164


so also kann das verdampfende Edelmetall in Filtern aufgefangen werden? ich bin manchmal schon verwundert, daß selbst beim Schmelzen doch wiegbar Material verdampft und meine Schmelzecke trotzdem kein bischen vergoldet aussieht beim Tiefenlasern gehn doch richtige Mengen ab aber wenn du unterwegs bi...

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Aquamarindosen-Video

 Betreff des Beitrags: Re: Aquamarindosen-Video
Verfasst: 16.01.2019, 17:43 

Antworten: 7
Zugriffe: 46


ok, selbst meine steinzeitliche hard-und Software kann das abspielen (XP, FF mit Quicktime plugin) versuch mal folgendes: rechtsklick aufs video: und dann Ziel speichern damit lädst du dir das Video als datei auf deinen Rechner dann diese datei doppelklicken, damit sie von dem Standardvideoabspielpr...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 225 [ Die Suche ergab 2246 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz