Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 06.02.2023, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 2725 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Kettenanhänger aus Silber mit Stein

Verfasst: 30.01.2023, 13:33 

Antworten: 17
Zugriffe: 224


hmm, könnt sein, dass das so gemeint war aber ich finde das mit dem Runterfeilen der Blechflächen (noch dazu innen) immer noch arg seltsame Vorgehensweise da würde ich eher kleine Quadratdrähte in die Ecken löten, wenn ich die Ecken feilen statt biegen wollte 8/0 ist arg dünn und bruchempfindlich ic...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Kettenanhänger aus Silber mit Stein

Verfasst: 30.01.2023, 08:46 

Antworten: 17
Zugriffe: 224


Normal. Übung macht den Meister. gefällt mir. manchmal sind aber einzelne Sägen mies und schief, dann kann man auch mal eine neue ausprobieren (ich hab aber auch schon Sägebündel von Jedde entsorgt weil alle schief) Prototyp hat 4 Ecken, der Stein hat aber 8. Was für 2mm Stärke sprechen könnte. das...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Kettenanhänger aus Silber mit Stein

Verfasst: 29.01.2023, 15:18 

Antworten: 17
Zugriffe: 224


ich verstehe die geplante Arbeitsweise nicht man feilt nicht von der Edelmetallmaterialstärke runter, um vorherige Ungenauigkeit zu korrigieren,sondern nimmt normalerweise gleich die passende Stärke und arbeitet dann exakt willst du den kompletten Rand umbördeln (fassen) oder einzelne Krappen freist...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Kettenanhänger aus Silber mit Stein

Verfasst: 28.01.2023, 09:30 

Antworten: 17
Zugriffe: 224


das ist jetzt senkrecht bzw. leicht konisch
ich würde den nur genau so hoch machen wie notwendig. nicht einen mm höher

Materialstärke find ich mutig für Fassanfänger, aber noch ist es nur der Kupferprototyp und du könntest das Silber dünner bestellen

 Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege   Thema: Wodurch entsteht diese oberfläche?

 Betreff des Beitrags: Re: Wodurch entsteht diese oberfläche?
Verfasst: 21.01.2023, 14:55 

Antworten: 1
Zugriffe: 142


750 mit mehr kupfer als silber beim zusammenlöten wird der Kupferanteil zu schwarzem Kupferoxid dies wird in beize (Säure) abgelöst und es bleibt nur das Feingold (und minimal silber) zurück, was diese Farbe entstehen nlässt außen wird die dünne Schicht wegpoliert bei niedrigen Goldsorten kann der E...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Kettenanhänger aus Silber mit Stein

Verfasst: 20.01.2023, 12:03 

Antworten: 17
Zugriffe: 224


ich ahne, was du meinst geschrieben hast du aber das, was geplant ist: nämlich eine (fixe) Zwischenöse zwischen Anhänger und Kette gemeint hast du wahrscheinlich: am Anhänger angebrachte kleine liegende Zwischenöse zwischen Anhänger und Kettendurchziehschlaufe bzw.-öse so wie es überwiegend gefertig...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Kettenanhänger aus Silber mit Stein

Verfasst: 19.01.2023, 21:52 

Antworten: 17
Zugriffe: 224


selbst 1mm ist ganz schön dick, finde ich

Constantin, du kannst ja mit billigerem Kupferblech verschiedener Stärken vorher rumprobieren
so mache ich das selbst als Profi, um Dinge auszuprobieren
wobei Kupfer geglüht evtl. noch weicher ist als 925er

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Kettenanhänger aus Silber mit Stein

Verfasst: 19.01.2023, 14:00 

Antworten: 17
Zugriffe: 224


Rauchquarz im Smaragdschliff (man könnte auch 8eckiger Treppenschliff sagen) Fassung bis zur unteren Spitze wenn so stark konisch wie im Entwurf, dann auch noch kippelig senkrecht wäre besser, aber optisch weniger elegant oft sind Anhänger für so hohe Steine unten (auf der Haut) sogar breiter als de...

 Forum: Verbinden   Thema: winzige bläschen beim Silberlöten

 Betreff des Beitrags: Re: winzige bläschen beim Silberlöten
Verfasst: 18.01.2023, 13:43 

Antworten: 7
Zugriffe: 184


Poren entstehen am Besten, nur geradeso ausreichend viel Lot verwenden, damit wenig weggefeilt werden muss und somit Poren gar nicht sichtbar werden Fassung innen: würde mit Nadelfeile oder Fräser am Dremel, am Besten in passendem Durchmsser einmal durch, was dann für innen innerhalb der fassung sch...

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: HuHu Holzringe als Eheringe von mir:

Verfasst: 17.01.2023, 13:36 

Antworten: 2
Zugriffe: 92


sieht sauber gefertigt aus und sehr gut fotografiert und wie setzt du die ein? Metallring fertiggelötet und 2 halbe Holzringe eingeklebt? die sind gebrochen oder durchgesägt? oder Holzringe am Stück und dann seitlichen Metallring auf den unteren durchgehenden Metallring draufgepresst? dann noch gela...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 273 [ Die Suche ergab 2725 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz