Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 31.07.2021, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 2603 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Sonstige Uhren Themen   Thema: Guess Uhren und Schmuck

 Betreff des Beitrags: Re: Guess Uhren und Schmuck
Verfasst: 14.07.2021, 16:55 

Antworten: 1
Zugriffe: 44


es fehlt der Abstimmungspunkt:
muss man die kennen?

 Forum: Goldschmiedetechniken - Arbeitstechniken - Fertigungstechniken   Thema: Legieren Gold

 Betreff des Beitrags: Re: Legieren Gold
Verfasst: 10.06.2021, 17:54 

Antworten: 3
Zugriffe: 124


wie jetzt, bist du nicht zufrieden mit meiner Rechnung?
möchtest du eine andere, bei der du weniger Feingold zugeben musst?
die wirds auch im goettgen nicht geben

 Forum: Goldschmiedetechniken - Arbeitstechniken - Fertigungstechniken   Thema: Legieren Gold

 Betreff des Beitrags: Re: Legieren Gold
Verfasst: 09.06.2021, 22:42 

Antworten: 3
Zugriffe: 124


du musst die 1,48 fache Masse des vorhandenen 585 noch als feingold zugeben (aufs enthaltene feingold bezogen das 2,53fache nochmal zugeben) wer Legierungsrechnen nicht kann, sollte das Legieren lassen denn ich weiß nicht, ob meine Antwort richtig umgesetzt wird, denn ohne Grammzahl das Augangsgewic...

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Im Keller löten ?

 Betreff des Beitrags: Re: Im Keller löten ?
Verfasst: 06.06.2021, 23:42 

Antworten: 3
Zugriffe: 111


hydrozon ist vielleicht Kellertauglich? Knallgas sammelt sich ja nicht am Boden
außerdem: gerät aus, Gasausstoß Ende

ist halt viel teurer als ein kleiner Propanbrenner

Erdgas wäre noch denkbar zum Löten, weil auch leichter als Luft, aber wer hat schon einen Erdgasanschluss im Mehrfamilienhauskeller?

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: Schmuck in Kästchen

 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck in Kästchen
Verfasst: 01.06.2021, 14:44 

Antworten: 4
Zugriffe: 135


nutze bitte NICHT den Button rechts oben vom Texteingabefeld, denn der hat diese ärgerliche Fehlfunktion

sondern die Funktion unter dem Textfeld (durchsuchen und dann hinzufügen)

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Feingold Löten lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Feingold Löten lernen
Verfasst: 01.06.2021, 11:23 

Antworten: 12
Zugriffe: 419


du kannst die Ösen aus Wachs ja vorher ineinanderhängen und mit Wachs zuschweißen, so wie du die Wachskanäle befestigst
dann halt alles mit minimalem Abstand am Eingusskanal befestigen

ich weiß nur nicht, wie du einen feingoldverschluss realisieren willst
Knebel?
offener Haken?

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Feingold Löten lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Feingold Löten lernen
Verfasst: 01.06.2021, 08:41 

Antworten: 12
Zugriffe: 419


du kannst sie natürlich flachschmieden und dann verdrehen und voila, hast du eine rustikale Panzerkette das mit dem verdrillten Draht zu schweißen wird den Goldschmied natürlich besonders erfreuen nicht (löten wäre allerdings noch weniger Freude, da das Lot statt in der Ösenfuge lieber in den Zwisch...

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Feingold Löten lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Feingold Löten lernen
Verfasst: 01.06.2021, 00:10 

Antworten: 12
Zugriffe: 419


da hatte ich
Hellfire-bars hat geschrieben:
Ich habe eine Sterlingsilber Armkette die ich gerne durch eine geschmiedete Feingoldkette ersezen würde.

wohl falsch verstanden
weiß nun allerdings immer noch nicht, was für eine Art Kette du herstellen willst
die Bilder der Spange sind da genau überhaupt nicht hilfreich gewesen ;-)

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Feingold Löten lernen

 Betreff des Beitrags: Re: Feingold Löten lernen
Verfasst: 31.05.2021, 10:16 

Antworten: 12
Zugriffe: 419


frag deinen Goldschmied aber vor dem Anfertigen der Teile, ob er das schweißen kann ich würde davon nicht zwingend ausgehn (und du solltest wissen, dass die Schweißerei von massiven Edelmetallteilen viel länger dauert als löten, löten geht aber definitiv nicht, wenns am Ende komplett Feinmetall sein...

 Forum: Biete Schmuck   Thema: Engel mit großen Swarovski Kristallen bei Frankfurt

Verfasst: 27.05.2021, 08:25 

Antworten: 12
Zugriffe: 226


wie auch immer
die Engeldesigns auf der Homepage sind schon vielfältig und das Beispiel hier im Beitrag vielleicht nicht unbedingt das gelungenste
aber auch da gilt: wenns den Kunden gefällt, ist doch alles prima
Sortiere nach:  
Seite 1 von 261 [ Die Suche ergab 2603 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz