Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.09.2022, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 2696 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: münzfassung aus Titan

 Betreff des Beitrags: Re: münzfassung aus Titan
Verfasst: 23.09.2022, 15:11 

Antworten: 6
Zugriffe: 75


Heinrich: Ich bin Alergiker da wirds nichts mit 333 und außerdem gibts eh keine serienmäßigen 333er Münzfassungen, sondern nur 585 (und Silber) da aber meine Frage nach der konkreten Münze (und somit dem Durchmesser/Größe) nicht beantwortet wurde, kann man auch keinen Preis nennen für eine 585 Fassu...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: münzfassung aus Titan

 Betreff des Beitrags: Re: münzfassung aus Titan
Verfasst: 20.09.2022, 15:07 

Antworten: 6
Zugriffe: 75


ok, es gibt sogar Allergien auf manche Edelmetalle, aber aber meist sind doch nur die unteren Legierungen/Feingehalte allergieauslösend platin 950 z.B. sehr sehr selten allerdings gibt es auch aus Platin keine fertigen Münzfassungen, sondern nur aus Silber und Gold (eher nur 14k/585) was für eine Mü...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Welcher Brenner nun zum Schmelzen

 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Brenner nun zum Schmelzen
Verfasst: 13.09.2022, 21:39 

Antworten: 11
Zugriffe: 346


Sterlingsilber?
das sollte gehn
könnte ich dir live in 04838 zeigen

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: echte Korallenkette?

 Betreff des Beitrags: Re: echte Korallenkette?
Verfasst: 09.09.2022, 14:29 

Antworten: 7
Zugriffe: 189


das Material leider zweifellos beim dauertragen. die Oberfläche verliert den Glanz durch saure Hautchemie
das Stadium scheint mir allerdings schon eingetreten und dann isses nun auch egal
evtl. gewinnt sie ein wenig durch einfetten (Vaseline, Ballistol)
bringt für ne weile etwas Glanz

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: echte Korallenkette?

 Betreff des Beitrags: Re: echte Korallenkette?
Verfasst: 08.09.2022, 23:53 

Antworten: 7
Zugriffe: 189


die Bilder zeigen leider die Struktur der Kugeln nur sehr unzureichend
trotzdem meine ich zu erkennen, dass es Mittelmeerkorallen sind und nicht nur gefärbte bambuskoralle oder gar Plastik/Glas

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Welcher Brenner nun zum Schmelzen

 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Brenner nun zum Schmelzen
Verfasst: 07.09.2022, 12:38 

Antworten: 11
Zugriffe: 346


Frank ist wahrscheinlich schon beim Gießen und hat keine Zeit mehr für Antworten

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Welcher Brenner nun zum Schmelzen

 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Brenner nun zum Schmelzen
Verfasst: 01.09.2022, 12:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 346


ich hab das handstück (getrennt gasgeben und Dauerflämmchen) https://www.zujeddeloh.de/produkte/werkzeuge_+_zubehoer/loeten_und_schweissen/brenner_und_zubehoer_--216/handgriff--_1301.html dort wird aber nur eine lochlose Biegung angeboten und Düsen mit Ansaugung, die ich nicht verwende meine Düse si...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Welcher Brenner nun zum Schmelzen

 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Brenner nun zum Schmelzen
Verfasst: 31.08.2022, 14:43 

Antworten: 11
Zugriffe: 346


kupfer ist immer schwierig wegen der Schmelztemperatur im Vergleich zu Legierungen ohne reinsauerstoff sehe ich da wenig Chance (nur bei perfekt isoliertem Tiegel) brauchst du halt einen gößeren Brenner -,9mm als größtes bei dem Set ist ziemlich klein aber was ist deine Option? richtige Sauerstofffl...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Einpresteile aus ehemaliger Juwelierwerkstatt- nutzbar?

Verfasst: 29.08.2022, 08:49 

Antworten: 3
Zugriffe: 203


ich bin mir nahezu sicher, dass die vielen runden Teile zum Abstützen neben dem Glas beim Einpressen von Uhrenböden dienten und zum Engerdrücken von Ringen wegen geringer Tiefe und unpassenden Durchmessern (34mm), und evtl. auch zu starkem Winkel nicht taugen in billig https://www.uhrenwerkzeuge24.d...

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: Einschätzung von geerbten Schmuckstücke II

Verfasst: 25.08.2022, 12:21 

Antworten: 8
Zugriffe: 213


bei der Nadel mit dem Käfer und beim Ring gehe ich von Gold aus (Käfer aus Rubin, Diamantroden und Granatcabouchon denke ich) beim Ring würde ich allerdings eher nur Goldwert sehen, denn er ist nicht besonders schön oder/und aufwändig die Nadel dagegen ist echt ungewöhnlich. nur ist der Wert so eine...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 270 [ Die Suche ergab 2696 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz