Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 818 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Probleme beim Schmelzen / Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schmelzen / Giessen
Verfasst: 16.01.2018, 23:50 

Antworten: 6
Zugriffe: 245


Beim Schmelzen gilt das alte Wort: Auf die Dauer hilft nur Pauer! ;-) Vielfach wird der vorgang auch nicht ganz richig verstanden. Wenn ich eine Flamme habe, die 2500°C heiß ist, garantiert das noch lange nicht, dass ich ein Metall schmelzen kann, was bei 900°C flüssig wird. Eine andere Größe ist nä...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: 3-D Direktguss

 Betreff des Beitrags: Re: 3-D Direktguss
Verfasst: 26.09.2017, 20:48 

Antworten: 86
Zugriffe: 17924


Allerdings. Das ist viel wert!

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: 3-D Direktguss

 Betreff des Beitrags: Re: 3-D Direktguss
Verfasst: 26.09.2017, 13:59 

Antworten: 86
Zugriffe: 17924


Asiga ist schon mal nicht schlecht. Auch so eine haben wir. Allerdings ist das momentane Resinangebot nicht so toll. Aber bestimmt bringen die auch noch bessere Sorten für ihre Maschine.

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: 3-D Direktguss

 Betreff des Beitrags: Re: 3-D Direktguss
Verfasst: 25.09.2017, 11:43 

Antworten: 86
Zugriffe: 17924


Auch hobbymäßig brauchst Du eine gewisse Mindestqualität Deiner Modelle. Was diese angeht, haben wir die beste Note, sowohl was das Preis-Leistungsverhältnis, als auch die weiterführende Verarbeitbarkeit angeht, an Formlabs zu vergeben. Weniger macht genau so wenig Sinn wie mehr. Wichtig ist auch zu...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: 3-D Direktguss

 Betreff des Beitrags: Re: 3-D Direktguss
Verfasst: 16.09.2017, 14:01 

Antworten: 86
Zugriffe: 17924


Klar, aber Du fängst ja auch erst an, das darf man nicht vergessen. Ich habe noch viel mehr Fehlversuche hinter mich bringen müssen und eigentlich was das die spannendste Zeit. Nur sind die Drucksysteme alle nur bis zu einer techn. möglichen Grenze nutzbar. Will man mehr, muss aufgerüstet werden. Ab...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: 3-D Direktguss

 Betreff des Beitrags: Re: 3-D Direktguss
Verfasst: 15.09.2017, 14:17 

Antworten: 86
Zugriffe: 17924


Hallo Byte-Schmiedin,

wenn Du mich so fragst: Ja.

Weitere Infos findest Du auf der Signatur verlinkten Facebook-Seite.
Gruß, Ulrich

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: 3-D Direktguss

 Betreff des Beitrags: Re: 3-D Direktguss
Verfasst: 15.09.2017, 11:45 

Antworten: 86
Zugriffe: 17924


Ich hatte gelesen. dass er mit seinem Drucker einen Ring machen will, aber mit den Ergebnissen auch nach 20 Testdrucken noch nicht zufrieden ist. Darauf bezog sich mein Beitrag. Ist also ganz allgemein und meint geeignete Druckersysteme.
Guß

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: 3-D Direktguss

 Betreff des Beitrags: Re: 3-D Direktguss
Verfasst: 14.09.2017, 11:36 

Antworten: 86
Zugriffe: 17924


Dein Drucker ist für die Herstellung von Schmuck nicht geeignet. Abgesehen davon dass er viel zu grob ist, lassen sich die darauf hergestellten Modelle auch nicht vergießen, da sich die Modellmasse nicht rückstandslos verbrennen lässt und auch die Einbettmasse angreift. Geeignete Drucker sind z.B. D...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Umrechnen

 Betreff des Beitrags: Re: Umrechnen
Verfasst: 13.05.2017, 14:54 

Antworten: 12
Zugriffe: 543


Wir rechnen Messing mit 8,5. Beispiel Messinggewicht geteilt durch 8,5 mal spez. Gewicht der Ziel-Legierung.

 Forum: Biete Schmuck   Thema: Verkaufe besonderen 3D gedruckten Schmuck

Verfasst: 13.05.2017, 14:46 

Antworten: 8
Zugriffe: 217


Also Ich kann dazu nur sagen: Na ja. Und das aus den verschiedensten Gründen. Heinrich Butschal hat bereits auf den gewerbsmäßigen Hintergrund hingewiese, Aber die rechtlichen Bedenken sind damit noch lange nicht ausgeschöpft. Beispielsweise: Es dürfte sich nur um eine Frage der Zeit handeln, bis du...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 82 [ Die Suche ergab 818 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz