Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 19:17 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005, 10:17
Beiträge: 330
Wohnort: Düsseldorf
schick :respekt:

ich glaub ich muss mir mal Ohrlöcher machen ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.02.2008, 19:17 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 19:35 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 09:24
Beiträge: 76
Vielen dank, das tut einem Anfänger sehr gut ;)
Jetzt muss ich allerdings anfangen mir Gedanken zu machen wie ich an weitere Creolen einen anständigen Verschluss drankriege.
Nicht jeder möchte sich die creole am Ohr festbiegen lassen.
Vor Allem bei Feinsilbercreolen denke ich, dass man die evtl mal wechseln möchte oder so.
Eine Feingoldcreole, die vom Materialwert schon um die 200 Euro wert ist, nimmt man nicht so schnell wieder vom Ohr.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 09:09 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
merke: wenn die creole dann irgendwann an die schultern anschlägt, war sie doch zu schwer ;-)
bei der bügelmechanik wirst du auf legierungen ausweichen müssen wegen der härte
selbermachen in fein wäre nur denkbar, wenn du ein ende zu nem federnden u schmieden und sägen könntest und das andere ende spalten für das einnieten eines beweglichen bügels, der ins federende einschnappt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 18:44 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 18:59
Beiträge: 18
Hallo Alle hier , schlichte Armreifen und Oberarmreifen wie die Wikinger trag ich auch und werd öfters deswegen schreg angeschaut - ich mach mir aber nix draus .

silverman

_________________
Ich bin zufinden bei den


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 00:01 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 23:41
Beiträge: 176
Wohnort: Hessen
Hallo Donk

hast Du am andern Ohr auch ein ?

_________________
Gruß Herr der Armreifen
Technischer Moderator


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 08:45 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 09:24
Beiträge: 76
Es ist ein Einzelstück, auf der anderen Seite habe ich einen Stecker mit einem Goldnugget.
Die Form der Creole habe ich so gewählt, weil sie auch noch gleichzeitig das Ohrloch etwas weiten soll, da es über die Jahre wieder sehr zusammengewachsen ist.
Durch die Form und das relativ hohe Gewicht, zieht sich die Creole immer ganz leicht in Richtung der dickeren Seite in das Ohrloch hinein, weil sie hinten schwerer ist und weitet somit automatisch das Ohrloch.
Ich werde noch eine, oder auch mehrere, aus Silber machen, die werden vom Design ähnlich bis identisch und dürften den Ohrlocherweiterungsfaktor nicht in dem Maße haben wie die Goldene, da sie um mehr als die Hälfte leichter werden.
Es freut mich sehr, dass die Creole so gut gefällt, ist schließlich erst mein 5ter Schmiedeversuch.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 10:02 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo zusammen,

ich sehe, der Eintrag ist schon etwas älter, wollte aber noch mein "Schicksal" mit einfügen.

Ich trage seit meinem 15. Lebensjahr einen silbernen Armreifen. Er ist komplett geschlossen und kreisrund. Ich habe ihn damals gerade eben mit viel Anstrengung und viel Seife über meine rechte Hand bekommen und auch nicht mehr abgelegt.

Mittlerweile bin ich gewachsen, und so auch meine Hand. Als ich den Armreif Jahre später mal ablegen wollte, ging das nicht mehr. Meine Hand ist jetzt zu groß. Ich werde ihn also nie wieder ablegen können.



PS: Den Bestätigungscode zum Absenden der Beiträge kann man ja so gut wie gar nicht erkennen! Habe jetzt schon etliche Versuche benötigt...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.08.2009, 13:10 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Olli Gast hat geschrieben:
Mittlerweile bin ich gewachsen, und so auch meine Hand. Als ich den Armreif Jahre später mal ablegen wollte, ging das nicht mehr. Meine Hand ist jetzt zu groß. Ich werde ihn also nie wieder ablegen können.



Naja, es gibt noch die Möglichkeit, ihn aufzusägen, wenn er denn runter soll.
Alternativ könnte man den Reif am Handgelenk etwas größer Hämmern, indem man einen Riegel zwischen Reif und Handgelenk schiebt (wenn der noch dazwischen geht).

Und: ja DU hast Recht, der Bestätigungscode geht ja mal gar nicht, ich erkann da auch fast nix...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

suche gebrauchten "Brepohl" und weitere Fachbücher
Forum: Suche Schmuck
Autor: marco
Antworten: 0
Suche Zwischenteil für Perlenkette "vergoldete Nuggets"
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wo ist denn der Button "Neuer Beitrag" hingekommen?
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 0
Was sind das für Teile?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Lara Aisu
Antworten: 2
Sägeblätter reißen mir/sind zu locker
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Ringo
Antworten: 9

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz