Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 556 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 21.01.2019, 07:55 

Antworten: 19
Zugriffe: 133


Im Forum gibt es sehr viel zu lesen - z.B. hier: 94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/wie-und-womit-fange-ich-an--t4358.html - da wurde mir vor über 2 Jahren Grundlegendes erklärt!

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 20.01.2019, 08:13 

Antworten: 19
Zugriffe: 133


Glatt kriegst du dein Metall durch Schmirgeln mit immer feinerem Schmirgelpapier, indem dsu mit jeder Stufe die Schleifrichtung um 90° drehst, und schleifst, bis vom vorigen Schliff keine Spuren mehr zu sehen sind. Bei ca. 1000er Körnung kannst du dann irgendwann zum Poliermittel wechseln. Es dauer...

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Diamantbestattung

 Betreff des Beitrags: Re: Diamantbestattung
Verfasst: 19.01.2019, 07:33 

Antworten: 8
Zugriffe: 50


Ich glaube, dass sich die meisten Menschen gar nicht darüber den Kopf zerbrechen, ob es technisch überhaupt möglich ist und inwieweit die Asche des Verstorbenen dazu verwendet wird! Es ist für manche eine schöne Idee, sie fühlen sich gefühlsmässig angesprochen - und wenn das Gefühl diktiert, ist all...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 27.11.2018, 15:56 

Antworten: 69
Zugriffe: 6390


Ich werde mir noch genaue Instruktionen holen, bevor ich es mache. Also ja, zum mitnehmen in den Kurs ist der Polierer wohl zu schwer. Ich verwende Edelstahl Pins ( Nadeln, 3-5 mm) , destilliertes Wasser und ein Mittel von Cool Tools. Vorher hab ich’s mit Spülmittel und auch mit normalen Wasser prob...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 27.11.2018, 07:39 

Antworten: 69
Zugriffe: 6390


okay, ich werde was fabrizieren und du testest dann! Erinnere mich bitte dran, mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste (bin jetzt Oma :P ) - bis Jänner ist es noch lange...... Übrigens - ich weiss nicht, ob das vielleicht in einen anderen Thread gehört, egal: ich besitze seit dem Sommer einen Magne...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 26.11.2018, 19:16 

Antworten: 69
Zugriffe: 6390


Hallo Renate! Nein, Hadars hab ich noch nicht probiert - da ich zuerst mit Goldieclay zufrieden war und dann mit Aussieclay nicht, ist mir für's erste die Probierlust abhanden gekommen - vielleicht nächstes Jahr wieder. Goldie Iron fand ich gut zu verarbeiten - also, kein Unterschied zu Bronze. Es i...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 26.11.2018, 08:05 

Antworten: 69
Zugriffe: 6390


....nachdem ich nun mit verschiedenen Clays experimentiert habe, werde ich hier eine Übersicht erstellen - sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, die nicht unbedingt mit denen anderer übereinstimmen :/ ...... Auch habe ich nach einigen Misserfolgen manchen Clays keine weitere Chance geg...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 26.11.2018, 07:52 

Antworten: 69
Zugriffe: 6390


Hallo! Nachdem ich hier lange nichts geschrieben habe wieder mal ein Lebenszeichen: es gibt nichts wirklich Neues, ich arbeit fröhlich vor mich hin, gehe hin und wieder auf einen Markt, um meine Sachen zu verkaufen und inzwischen biete ich sie auch in einem kleinen Kunsthandwerksladen an. Ab und zu ...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: (Anfänger)Werkzeugset von Selva

 Betreff des Beitrags: Re: (Anfänger)Werkzeugset von Selva
Verfasst: 04.10.2018, 13:06 

Antworten: 22
Zugriffe: 659


Schmirgelpapier: ich verwende hauptsächlich 180, 240 und 400er - ganz selten 600er.
Nadelfeilen: da hab ich mit den empfohlenen begonnen und mir in Hieb 2,3 und 4 nach und nach alle Formen gekauft - die nutze ich, auch bei meiner Arbeit mit Clay.

 Forum: Metallische Werkstoffe   Thema: Schneesilber, was ist das?

 Betreff des Beitrags: Re: Schneesilber, was ist das?
Verfasst: 17.04.2018, 13:05 

Antworten: 13
Zugriffe: 418


@frei: das ist nicht in jeder Beziehung mit dem normalen Clay kompatibel und du musst andere Brennzeiten und Temperaturen glaub ich auch noch beachten. Meine Versuche mit verschiedenen Metallen und verschiedenen Herstellern erfordern sowieso andere Brennzeiten und Temperaturen. Ich finde aber das V...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 56 [ Die Suche ergab 556 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz