Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 542 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: frohe Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: frohe Weihnachten
Verfasst: 24.12.2017, 07:43 

Antworten: 9
Zugriffe: 620


Ich wünsche allen, die mir hier immer so hilfreich zur Seite stehen, Frohe Weihnachten!

Heidrun

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: frohe Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: frohe Weihnachten
Verfasst: 22.12.2017, 09:06 

Antworten: 9
Zugriffe: 620


Dankeschön! Auch dir frohe Festtage und alles Gute!

Meine Weihnachtswünsche kommen erst am 24.12......

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 12.12.2017, 10:12 

Antworten: 60
Zugriffe: 4242


ich halte euch wieder mal am Laufenden: bin weiter am Experimentieren mit den verschiedenen Goldie Clays (Clay in Pulverform). Wenn ich alle durch habe, mach ich eine Übersicht.....einen Bericht zum Nachschlagen. Derzeit bin ich noch am Produzieren für die Weihnachtsmärkte - Armbänder sind sehr gefr...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Name von Draht für Ketten

 Betreff des Beitrags: Re: Name von Draht für Ketten
Verfasst: 23.11.2017, 20:12 

Antworten: 8
Zugriffe: 524


Hallo! An welches Material hast du denn gedacht - du schreibst nur schwarzer Draht??? Google doch mal Schmuckdraht...LG

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 17.11.2017, 07:51 

Antworten: 60
Zugriffe: 4242


Dankeschön! Ja, das mach ich gerne - bitte nur um ein wenig Geduld, heute beginnt der Adventmarkt... Was gab es denn für Probleme bei deinen Versuchen? Endlich kann ich auch mit meinem Wissen hier nützlich sein! Gerade Silber finde ich sehr anwendungsfreundlich - und du brauchst keinen Brennofen. Ac...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 16.11.2017, 23:45 

Antworten: 60
Zugriffe: 4242


Weitere Versuche mit Goldie Kupfer: hab es diesmal mit ramp hold firing probiert - also langsame Erwärmung, 550 Grad pro Stunde, und das Ergebnis ist bedeutend besser! Alle Teile sind verwendbar. Da es anscheinend auch gefällt, werde ich in geringem Maße damit weiterarbeiten, auch wenn mich der enor...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 09.11.2017, 08:08 

Antworten: 60
Zugriffe: 4242


Ich berichte weiter - heute über meine Versuche mit Goldie Kupfer: Während der Arbeit war ich sehr angetan vom Material. Lässt sich sehr angenehm arbeiten, fühlt sich elastisch an, gut formbar. Beim Trocknen im Ofen (85 Grad) verbiegt es sich sehr leicht, aber da gibt es ja Abhilfe.... Nach dem Bren...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 04.11.2017, 11:52 

Antworten: 60
Zugriffe: 4242


:top: passt schon - ich muss mich erst einlesen bzg. eingerieben - und ob es sich rentiert, das Werkzeug anzuschaffen - melde mich wieder wenn ich konkrete Fragen dazu hab! Danke :flower:

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 04.11.2017, 07:47 

Antworten: 60
Zugriffe: 4242


Ausgeglühtes Kupfer ist halt ähnlich weich wie das Feinsilber, Messing ist deutlich härter. Aber mach halt dann mit Messing, Fassen wolltest du doch eh schon immer lernen. :/ ....das klingt so: " wennst mir nicht glaubst, wirst schon sehen" - ich hab ja keine Ahnung, ob das geht, bzw. ob ...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 03.11.2017, 16:05 

Antworten: 60
Zugriffe: 4242


Kupfer- jawoll!!! Zur Kenntnis genommen :lach: aber das passt doch farblich nicht.... :<
Sortiere nach:  
Seite 1 von 55 [ Die Suche ergab 542 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum