Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 561 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Polieren Au750 nach Guss im Detailbereich

Verfasst: 14.05.2019, 20:25 

Antworten: 8
Zugriffe: 375


El Kratzbürscht hat geschrieben:
Zitat:
am besten, wenn der Untergrund rauh ist und die Linien poliert
Aba dea Übagang! Nu hat er die Schiene ja schon poliert. Die Freundin will doch keinen Übergang!


Aber man kann die Schiene wieder aufrauen....das kann man selbst machen !

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Goldschmiedetisch Österreich

 Betreff des Beitrags: Re: Goldschmiedetisch Österreich
Verfasst: 03.03.2019, 07:58 

Antworten: 17
Zugriffe: 1226


Was stellst du dir denn vor? Sowohl von der Ausführung und vom Preis her? Der Felber bietet einige Tische an......https://www.j-felber.at/werktisch-und-zubehoer/

 Forum: Schmuckforum: Link und more   Thema: Liver of Sulfur

 Betreff des Beitrags: Re: Liver of Sulfur
Verfasst: 09.02.2019, 23:09 

Antworten: 6
Zugriffe: 448


El Kratzbürscht hat geschrieben:

Wo bekommt man die eigentlich in kleinen Mengen?



Ich hab's bei uns in keiner Apotheke bekommen. Aber bei Sulie Girardi hab ich eine flüssige Lösung in Mini-Fläschchen gekauft (ich brauch ja nur ganz wenig).

 Forum: Schmuckforum: Link und more   Thema: Liver of Sulfur

 Betreff des Beitrags: Re: Liver of Sulfur
Verfasst: 09.02.2019, 18:54 

Antworten: 6
Zugriffe: 448


Es heisst Schwefelleber - ich habs nur zum Schwärzen.

LG

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 08.02.2019, 07:38 

Antworten: 119
Zugriffe: 2056


Was hast du dir von der Beize erwartet? Hochglanz bekommst du nur mit akribischer Schleif- und Polierarbeit, ziemlich mühevoll, besonders am Anfang ;) .....und dann sind diese Stücke eben empfindlich, auch im Alltag werden sie bald wieder mehr oder weniger starke Kratzer haben, je nachdem, wann und ...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 21.01.2019, 07:55 

Antworten: 119
Zugriffe: 2056


Im Forum gibt es sehr viel zu lesen - z.B. hier: 94464514nx1490/fachfragen-fachbegriffe-fragen-von-laien-an-die-profis-f38/wie-und-womit-fange-ich-an--t4358.html - da wurde mir vor über 2 Jahren Grundlegendes erklärt!

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 20.01.2019, 08:13 

Antworten: 119
Zugriffe: 2056


Glatt kriegst du dein Metall durch Schmirgeln mit immer feinerem Schmirgelpapier, indem dsu mit jeder Stufe die Schleifrichtung um 90° drehst, und schleifst, bis vom vorigen Schliff keine Spuren mehr zu sehen sind. Bei ca. 1000er Körnung kannst du dann irgendwann zum Poliermittel wechseln. Es dauer...

 Forum: NEWS, Infos und more   Thema: Diamantbestattung

 Betreff des Beitrags: Re: Diamantbestattung
Verfasst: 19.01.2019, 07:33 

Antworten: 8
Zugriffe: 484


Ich glaube, dass sich die meisten Menschen gar nicht darüber den Kopf zerbrechen, ob es technisch überhaupt möglich ist und inwieweit die Asche des Verstorbenen dazu verwendet wird! Es ist für manche eine schöne Idee, sie fühlen sich gefühlsmässig angesprochen - und wenn das Gefühl diktiert, ist all...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 27.11.2018, 15:56 

Antworten: 69
Zugriffe: 9156


Ich werde mir noch genaue Instruktionen holen, bevor ich es mache. Also ja, zum mitnehmen in den Kurs ist der Polierer wohl zu schwer. Ich verwende Edelstahl Pins ( Nadeln, 3-5 mm) , destilliertes Wasser und ein Mittel von Cool Tools. Vorher hab ich’s mit Spülmittel und auch mit normalen Wasser prob...

 Forum: Art Clay: Form- Metall   Thema: Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.

Verfasst: 27.11.2018, 07:39 

Antworten: 69
Zugriffe: 9156


okay, ich werde was fabrizieren und du testest dann! Erinnere mich bitte dran, mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste (bin jetzt Oma :P ) - bis Jänner ist es noch lange...... Übrigens - ich weiss nicht, ob das vielleicht in einen anderen Thread gehört, egal: ich besitze seit dem Sommer einen Magne...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 57 [ Die Suche ergab 561 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz