Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 07.03.2021, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bronze
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 01:54 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 05.12.2011, 12:51
Beiträge: 14
Hey Leute

Ich gieße Bronze in Gipsformen. Nun meine Frage. Ich hab mal irgendwo beiläufig gelesen, dass es eine Chemiekalie gibt, die man vorher auf die Gipsform streichen kann damit sich das flüssige Metall besser auf der Form abbilden kann. Glaube die Oberfläche wird dann sauberer. Hab schonmal jemand etwas davon gehört???
Thanks


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2012, 01:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bronze
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 05:50 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 2773
Wohnort: München
CASTIN rot wird jedoch nicht auf die Form gestrichen sondern die Form statt mit Wasser damit angerührt. Es wirkt reduzierend und die Bronze erhält nicht so eine dicke oder keine Kruste, damit wird die Abbildung automatisch besser.

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bronze
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 00:00 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 05.12.2011, 12:51
Beiträge: 14
Oh Danke ;)
Leider bin ich längst fertig damit. Auch hier sagte man mir das ich mit Gips niemals einen ABdruck bekommen würde. Falsch!
Um das Wasser aus der Form zu bekommen, ließ ich sie zuerst auf der Heizung vortrocknen für vielecht 1-2 Tage und anschließend 6-8h im Backofen bei 250 Grad trocknen.
Wenn man jetzt noch den Guß schleudert(hab das mit einer Konservendose mit Henkel und Strick einfach im Kreis gedreht) dann bekommt man schon recht gut Abdrücke.
Also geht nicht gibt es nicht ;)

Danke euch


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bronze
BeitragVerfasst: 26.09.2014, 19:57 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 05.05.2014, 09:11
Beiträge: 49
Kennt jemand eine gute Quelle für Bronze? Suche eine Art Granulat(kann natürlich auch alles Andere sein das möglichst klein ist). Möglichst größer CuSn12. Soll möglichst hart sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Messing Zierteile / Bronze gießen ?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: gekonnt
Antworten: 10
Bronze-Schmuck
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: pierresuisse
Antworten: 19
Metalclays aus unedlen Metallen wie Kupfer, Bronze etc.
Forum: Art Clay: Form- Metall
Autor: El Kratzbürscht
Antworten: 69
Bronze gießen
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: goldsilber
Antworten: 4
Alter Bronze/Messing Ring mit Emailmalerei, wer kann helfen?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz