Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 414 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 21.01.2019, 07:14 

Antworten: 19
Zugriffe: 133


Vielleicht solltest du dich doch erst mal in die Thematik einlesen und etwas mehr in die Graue Theorie investieren. Also erst mal Grundlagen Recherche und dann erst die Werkzeuge besorgen und mit ihnen arbeiten. Ich habe mir, als klar war das ich als Hobby Goldschmieden möchte, erst mal etwas Lektür...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Welche Werkzeuge für Herstellung von Silberanhängern

Verfasst: 18.01.2019, 14:46 

Antworten: 19
Zugriffe: 133


Hallo Myrmica Erst mal willkommen im Forum. Du hast ja ganz schön viele Fragen und Links ein gestellt. Vielleicht ist es besser und du versuchst dich zu aller erst ein mal an ein oder zwei Stücken die dir besonders gut gefallen. Man entwickelt sich ganz automatisch weiter. unterschiedlichen Aufsätze...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Pflege von Opalen

 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Opalen
Verfasst: 13.11.2018, 06:47 

Antworten: 9
Zugriffe: 336


Du hast das schon richtig verstanden, ich hab mir auf der diesjährigen Munich Show einen roh Opal (Feueropal) gekauft und gleich von einem Schleifer bearbeiten lassen. Also zum Schleifen mit gegeben und das gute Stück erst vor kurzem bekommen. Der Vorgang läuft womöglich beim Schleifen oder gleich d...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Pflege von Opalen

 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Opalen
Verfasst: 12.11.2018, 11:11 

Antworten: 9
Zugriffe: 336


Danke erst mal für die Antworten, werde meiner Kundin mal eine kleine Zusammenfassung schicken. Das Opale schwierige Steine sind kannte ich schon vom Fassen her, darum hab ich eh kaum welche, aber das sie solche Diven sind wusste ich bis jetzt auch nicht. Besonders der Link mit den Feueropalen hat m...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Pflege von Opalen

 Betreff des Beitrags: Re: Pflege von Opalen
Verfasst: 09.11.2018, 11:22 

Antworten: 9
Zugriffe: 336


Seine Hautpflegemittel muss man nicht unbedingt auf den Stein drauf schmieren. Die Frage meiner Kundin ging eher dahin, schadet ihre Creme oder was Frau oder Mann auch immer verwendet dem Stein. Reicht vielleicht schon der bloße Kontakt um den Stein zu beschädigen. Haarsprays, Parfüme usw. Das mit ...

 Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck   Thema: Pflege von Opalen

 Betreff des Beitrags: Pflege von Opalen
Verfasst: 09.11.2018, 06:50 

Antworten: 9
Zugriffe: 336


Hallo zusammen Letztes Wochenende hatte ich auf einem Markt eine Kundenanfrage bezüglich der Pflege von Opalen. Dabei ging es unter anderem um Wasserverlust, Pflege, Verträglichkeit mit Hautpflege Mitteln und Aufbewahrung. Meine Erfahrungen sind da etwas beschränkt da ich nicht viele Opale verarbeit...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Lunker, Hohlraum am Ende des Gusskanals (Sandguss)Feinsilber

Verfasst: 19.10.2018, 05:46 

Antworten: 16
Zugriffe: 203


Tilo hat schon Recht, Sandguß ist nunmal kein Präzisionsguß mit perfekten Oberflächen Viele meiner Sachen haben auch stellenweiße Einschlüsse oder eine rauere Oberfläche. Löwe01.PNG Das muss man bei dem Verfahren akzeptieren. Ich bekomme eigentlich nie sauberere Oberflächen hin. Wenn es genau gehen ...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: (Anfänger)Werkzeugset von Selva

 Betreff des Beitrags: Re: (Anfänger)Werkzeugset von Selva
Verfasst: 05.10.2018, 05:58 

Antworten: 22
Zugriffe: 659


Hier noch etwas Klugscheisserwissen :schlaumeier: 1. Hieb 2 geht auch für die Nadelfeilen. der Hieb steht im Verhältnis zur Feilenlänge. Die Hieb Zahl ist die Anzahl der Hiebe pro Zentimeter in Längsrichtung des Feilenblattes. Also bei einer groben Feile Hieb 0 ist die Hieb Zahl 4,5 -10, bei einer H...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: (Anfänger)Werkzeugset von Selva

 Betreff des Beitrags: Re: (Anfänger)Werkzeugset von Selva
Verfasst: 04.10.2018, 12:55 

Antworten: 22
Zugriffe: 659


Non Ferrum hat geschrieben:Messingbürste – Hab ich auch, nehme ich aber nie hernach beizen oder entsulfidieren unverzichtbarwie du ohne auskommst, ist sicher nicht nur mir schleierhaft Nach dem Beizen mit klarem Wasser und Scheuerpulver mit einer Zahnbürste abrubbeln, Messingbürsten reiben gleich w...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: (Anfänger)Werkzeugset von Selva

 Betreff des Beitrags: Re: (Anfänger)Werkzeugset von Selva
Verfasst: 04.10.2018, 10:26 

Antworten: 22
Zugriffe: 659


Ich schließe mich da meinen Vorschreibern voll und ganz an. Aber um das mal auf zu dröseln, Werkzeugtechnisch: Verschiedene Zangen – Ich sehe 7 Stück von denen einige auch bei mir Anwendung finden. Qualitativ kann man sie aber vom Bild nicht einordnen. Im Handel kostet eine ca. 10€ Goldschmiede- und...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 42 [ Die Suche ergab 414 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz