Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 374 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: Fahrner Armband 585 Ägyptisches Muster

Verfasst: 15.01.2018, 13:24 

Antworten: 6
Zugriffe: 31


ich denke, man erhofft sich eine pprozentualen Aufpreis wie beim Silber Das geht natürlich auf keinen Fall, da muss man Realist bleiben. :flop: Die Einschätzung von Heinrich find ich da auch eher zutreffender 1800 Euro , obwohl das, meiner Meinung nach der Endpreis ist. Wenn sich in einer Auktion z...

 Forum: Bewertungen von Schmuckstücken   Thema: Fahrner Armband 585 Ägyptisches Muster

Verfasst: 15.01.2018, 07:35 

Antworten: 6
Zugriffe: 31


Hallo Karima Alleine nur der Materialwert von deinem Armband liegt schon bei ca. 1200€. (1gr 585ger Gold liegt im Ankauf im Moment bei ca. 19€, Quelle: Ankaufrechner Pfandhaus von Engeln) Theodor Fahrner kennt man und die Verarbeitung ist auch hochwertig, zumindest kommt mir das auf den Bildern so v...

 Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik   Thema: Probleme beim Schmelzen / Giessen

 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schmelzen / Giessen
Verfasst: 12.01.2018, 07:10 

Antworten: 6
Zugriffe: 100


Wenn sich die Parameter, Tiegel - Brenner, zu älteren Schmelzprozessen geändert haben fällt mir auch nur die Temperatur oder eventuell möglicher Luftzug ein der das Problem erklären könnte. Das Problem hatte ich mal mit Bronze, in der Werkstatt ging es ganz gut aber im Freien hatte ich keine Chance ...

 Forum: Off-Topic (Diverses)   Thema: frohe Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: frohe Weihnachten
Verfasst: 22.12.2017, 08:07 

Antworten: 9
Zugriffe: 620


Die Zeit vergeht und es steht schon wieder Weihnachten, diesmal 2017 :tannenbaum: , vor der Tür, deshalb wünsche ich allen im Forum ein Besinnliches und frohes Fest und weil ich jedenfalls erst wieder im Januar zu euch stoße einen guten Rutsch ins neue Jahr :biggrin: . Übertreibt es aber nicht :tong...

 Forum: Metallische Werkstoffe   Thema: Weißgold Fragen zu Varianten, Verarbeitung und Veredelung

Verfasst: 14.12.2017, 07:28 

Antworten: 5
Zugriffe: 53


Hallo Tilo, Danke für deine Anregungen :top: Da ist natürlich was dran das die Belastung des Werkstückes beim Schmieden, so wie ich mir das vorstelle, sehr groß ist. Da habe ich mich von meiner Erfahrung mit MG vielleicht etwas fehlleiten lassen. :?: Ein Guss in Sand ist da natürlich besser, (Gips G...

 Forum: Metallische Werkstoffe   Thema: Weißgold Fragen zu Varianten, Verarbeitung und Veredelung

Verfasst: 13.12.2017, 13:23 

Antworten: 5
Zugriffe: 53


Hallo Tilo Generell würde ich die Ringe gerne eher Fugenlos machen wollen. Ich denke aber eher so ähnlich wie meine MG Ringe. Also Mittig aufschneiden, spreizen und rund schmieden. Selber legieren wäre schon eine Möglichkeit/Option die ich mir vorhalten möchte, rein um ein paar Erfahrungen zu sammel...

 Forum: Metallische Werkstoffe   Thema: Weißgold Fragen zu Varianten, Verarbeitung und Veredelung

Verfasst: 13.12.2017, 11:03 

Antworten: 5
Zugriffe: 53


Hallo Zusammen Das nächste Jahr möchte ich mit einem neuen Projekt beginnen und zwar die Herstellung und Verarbeitung von Weißgold. Schwerpunkt ist aber die Verarbeitung. Zum einen weil immer wieder einmal die Frage nach Weißgoldringen/Eheringen auf kommt zum anderen aber auch weil ich mich über die...

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: mein zweiter 3D Ring

 Betreff des Beitrags: Re: mein zweiter 3D Ring
Verfasst: 04.12.2017, 08:04 

Antworten: 36
Zugriffe: 594


Hallo samy

Ist echt der was alles machbar ist und welche Möglichkeiten man da hat. Dein Ring erinnert mich da etwas an Art Deco, sehr schöner Ansatz, bin mal auf das Endprodukt gespannt.

 Forum: Verbinden   Thema: Kristallanhänger fassen

 Betreff des Beitrags: Re: Kristallanhänger fassen
Verfasst: 24.11.2017, 12:18 

Antworten: 4
Zugriffe: 739


Danke für die Blumen, den Zahn hab ich eingekittet und geklebt, bei einem Durchsichtigen Kristall ist das vielleicht nicht so schön. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mal einen Ring gemacht mit einem dünnen Amethyst Kristall, Sechseckig ca. 20mm lange, hab leider kein Bild mehr. Jedenfalls habe ic...

 Forum: Verbinden   Thema: Kristallanhänger fassen

 Betreff des Beitrags: Re: Kristallanhänger fassen
Verfasst: 24.11.2017, 07:22 

Antworten: 4
Zugriffe: 739


Hallo Samy Es kommt natürlich in erster Linie mal auf die Form des Kristalls an und welche Vorstellung dein Freund im speziellen hat. Wenn es ebenso eine China-Bergrkristall Fassung werden soll würde ich mir einen Rahmen aus Feinsilber machen der richtig schön Formschlüssig um das untere Ende des Kr...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 38 [ Die Suche ergab 374 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum