Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 389 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Laienfrage an die Profis

 Betreff des Beitrags: Re: Laienfrage an die Profis
Verfasst: 12.03.2012, 05:34 

Antworten: 1
Zugriffe: 711


hallo,
nein das ist nicht möglich. es muss in eine scheide anstalt gegeben werden und die machen das , für eine privat person ist das zu umständlich.
gruß
stefan

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Mittelalterliche Steinfassung

 Betreff des Beitrags: Re: Mittelalterliche Steinfassung
Verfasst: 09.03.2012, 19:05 

Antworten: 8
Zugriffe: 1182


hallo, mir sind 2 sachen aufgefallen 1. wer sagt denn, das der ring hinten zu ist und man den stein nicht von hinten gefasst hat. 2. wie sieht es aus wenn der ring aus vollgold ist und die fassung aufgelötet wurde , um den stein herum gebördelt wird und der rest weg gefeilt wird so das die fassung i...

 Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...   Thema: Ich habe Angst...

 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Angst...
Verfasst: 26.09.2011, 15:42 

Antworten: 18
Zugriffe: 1380


hallo ulrich
das stand in ihrer ersten mail
Hier im Umkreis sind 3 Betriebe in Köln + Düsseldorf, die noch Auszubildene suchen, aber mein Selbstwertgefühl sitzt grad echt tiefer als die Hölle. Ich versteh einfach nicht, (hier ein Beispiel eines ......

gruß
stefan

 Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...   Thema: Ich habe Angst...

 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe Angst...
Verfasst: 22.09.2011, 18:41 

Antworten: 18
Zugriffe: 1380


hallo schnukki, ich kann dich verstehen, ich wäre auch frustriert! was ich aber immer wieder merke ist , die abhängigkeit von bzw die allmacht der bewerbung. ich gkaube einfach nicht daran, das mann / frau nicht zu einem goldschmied gehen kann , hallo, ich suche eine lehrstelle. ich bin zuverlässig,...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: handwalze gesucht

 Betreff des Beitrags: Re: handwalze gesucht
Verfasst: 05.09.2011, 20:25 

Antworten: 2
Zugriffe: 1339


hallo,
ich suche auch seit langem eine.
also bitte melden. es darf auch mehr als 50 euro kosten
gruß
stefan

 Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign   Thema: Wie kann man einen Spannring herstellen ?

Verfasst: 05.09.2011, 20:22 

Antworten: 14
Zugriffe: 4024


hallo
ich habe einige spannringe hergestellt,
die methode von sky , mit 10 nummern kleiner , war immer der beste weg.
gruß
stefan

 Forum: Spanabhebende Bearbeitung   Thema: Kreis gravieren

 Betreff des Beitrags: Re: Kreis gravieren
Verfasst: 18.08.2011, 16:56 

Antworten: 4
Zugriffe: 1071


so was nennt man dann wohl betriebsblind
gruß
stefan

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Suche kleinstmenge Silberlot und Lötmittel

Verfasst: 18.08.2011, 16:55 

Antworten: 10
Zugriffe: 928


ich kann es nicht mehr mit ansehen,
gib mir deine anschrift dann schiche ich dir nen stückchen lot und ein paar borax kristalle, fürs flußmittel.
lernen bei tun, soll er seine eigenen erfahrungen machen
gruß
stefan

 Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE   Thema: Schmuckzeichnungen 1958-1968

 Betreff des Beitrags: Re: Schmuckzeichnungen 1958-1968
Verfasst: 10.06.2011, 16:18 

Antworten: 25
Zugriffe: 8588


hallo.
ich habe vor ein paar tagen die zeichnungen mal bei dawanda eingestellt.
einfach bei dawanda, unter suchen schmuckzeichnungen , eingeben. dann habt ihr sie schon.
gruß
stefan

 Forum: Biete Schmuck   Thema: Werkstattaufgabe Hobbygoldschmiede

 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattaufgabe Hobbygoldschmiede
Verfasst: 10.06.2011, 16:10 

Antworten: 2
Zugriffe: 593


hallo,
ich wäre nur an der walze intressiert.
gruß
stefan
Sortiere nach:  
Seite 1 von 39 [ Die Suche ergab 389 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz