Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 456 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Suche Schmuck   Thema: Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?

Verfasst: 22.08.2008, 10:11 

Antworten: 39
Zugriffe: 3912


ja, das würde mich auch interessieren ;)

 Forum: Das Schmuck Journal   Thema: Ist in eurem Schmuckkästchen auch ein Durcheinander?

Verfasst: 21.08.2008, 09:02 

Antworten: 4
Zugriffe: 3382


Hallo Erfinderin, grundsätzlich ist die Idee ne feine Sache, als Goldschmiede kann man sich schon genug ärgern, wenn man viel Zeit damit verbringt, das die Schmuckstücke schön fehlerfrei polier/mattiert sind und anschließend die Dinger einfach in die Schmuckkiste geworfen werden... Spätestens nach 3...

 Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis   Thema: Juwelier und Ebay unterschiede

 Betreff des Beitrags: Re: Juwelier und Ebay unterschiede
Verfasst: 13.08.2008, 10:16 

Antworten: 3
Zugriffe: 683


jep

 Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...   Thema: Arbeitsplatz nach meiner Ausbildung zum Goldschmied

Verfasst: 02.08.2008, 11:45 

Antworten: 3
Zugriffe: 1030


Sprech mal Herrn Butschal an, der kommt aus München und Kollegen wissen oft früher bescheid, wenn ein anderer Kollege jemanden sucht.


lg
goOse

p.s. mein 585'er Beitrag - wenn das mal kein Zufall ist^^

 Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...   Thema: Goldschmied, aber welche Ausbildung?

Verfasst: 01.08.2008, 13:48 

Antworten: 40
Zugriffe: 11775


Ich bedank mich stellvertretend mal für den guten Überblick über die Ausbildung zum Goldschmied! Der Verweis auf diese Seite war das beste, was Google mir bisher beschert hat. :top: Danke für die Blumen.. hat ja nur ein gutes Jahr gedauert, bis mal einer den Beitrag gefunden hat^^ Wie sieht es aus ...

 Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen   Thema: Fassen von Edelsteinen - Teil 3

 Betreff des Beitrags: Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3
Verfasst: 01.08.2008, 12:59 

Antworten: 48
Zugriffe: 24309


Gerne :D *flüster* Wenn Du nicht willst, das Dir die Spitzen abbrechen, rutsch einmal mit der Diamantfeile über diese und kante sie ab, dann bricht auch nichts und nicht ganz perfekte Ecken, lassen den Stein nicht mehr festklemmen. Die abgestoßende Ecken kann man später in der Fassung nicht mehr seh...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Stiftgalvanik für Goldschmiede-Werkstatt

Verfasst: 01.08.2008, 12:50 

Antworten: 12
Zugriffe: 3616


Eigentlich sollte bei den Konzentrat beistehen wie es verdünnt werden soll. Akllgemein kann man aber schon fast sagen, man kann alles mit destilierten Wasser (bekommt man sogar in 5L Behältern beim DM) strecken. Ein kleiner Tipp zum Rhodiumbad: Wenn es grau wird, ist die Konzentration im Bad zu geri...

 Forum: Verbinden   Thema: Riss in Goldanhänger reparieren?

 Betreff des Beitrags: Re: Riss in Goldanhänger reparieren?
Verfasst: 01.08.2008, 09:51 

Antworten: 3
Zugriffe: 916


Hallo Eva, ich denke man kann alles rep. allerdings kann man grade nur schlecht sagen wie hoch der Aufwand ist. Schließlich kennt keiner das Teil :D Stell Dir vor, Du hattest einen Umfall mit dem Wagen und rufst in der Werkstatt an "Hallo ich hatte einen Autounfall und das Auto ist kaputt - was...

 Forum: Werkzeuge und Maschinen   Thema: Stiftgalvanik für Goldschmiede-Werkstatt

Verfasst: 01.08.2008, 09:46 

Antworten: 12
Zugriffe: 3616


Hallo zusammen, Tilo hat es ja schon angekündigt, das ich Protest einlegen werde. Ich persönlich halte eine abschließende rhodinierung grundsätzlich für notwenig. Nicht nur als Verkaufverpackung, sondern auch um unterschiedliche Lotfarben zu kaschieren. Ich verwende auch nur pd-weissgolt zb 590/WG 1...

 Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen   Thema: Fassen von Edelsteinen - Teil 3

 Betreff des Beitrags: Re: Fassen von Edelsteinen - Teil 3
Verfasst: 01.08.2008, 08:53 

Antworten: 48
Zugriffe: 24309


Hallo Letizia, eine späte Antwort ist besser wie garkeine^^ Ja, Du solltest die Spitze (Ecke) der Fassung direkt anschlagen. Grade in Hinsicht, das die Ecken der Steine sehr empfindlich sind, klinkt dies wohl seltsam, jedoch hat es auch seinen Grund. Wenn Du einfach nur die Seiten des Steines anschl...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 46 [ Die Suche ergab 456 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum